Autor Thema: Web-Formular aus Notes befüllen und vice versa ?  (Gelesen 1202 mal)

Offline ozzy1206

• Frischling
  • *
Hi all,

vorausgeschickt: Ich kenne mich mit Thema Web-Entwicklung unter Notes nicht gerade blendend aus, also schlagt mich nicht, wenn ich zu naiv frage  ::) ...

Folgendes Problem:
In einer Notesdatenbank habe ich diverse Informationen, die ich an ein Web-Formular übergeben möchte. Nach Absenden des Formulars erhalte ich eine Antwort, natürlich ebenfalls im Browser. Aus dieser Seite müsste ich nun wiederum Informationen zurück in die Notesdatenbank schreiben.

Ausserdem muss das Webformular leider zwingend im IE geöffnet werden, da dort Gebrauch von VBScript gemacht wird.

Habt Ihr einen groben Ansatz, wie ich sowas bewerkstelligen kann ?
Das Befüllen des Formulars sollte doch irgendwie mit JavaScript gehen, oder ?

Bin für jegliche Hinweise dankbar (ausser für: Geht nicht  ;D)

Danke & Gruß

Ozzy

Offline HH

• Senior Mitglied
Re: Web-Formular aus Notes befüllen und vice versa ?
« Antwort #1 am: 13.05.08 - 16:12:32 »
Hallo Ozzy,

ich gehe mal davon aus, dass das Web-Formular in einer Notes-Datenbank auf einem Domino Server ist.

Grober Ansatz:
- Maske in Notes erstellen, Felder mit Vorabewerten aus der Notes-DB belegen
- Wenn Vorgabewertformeln nicht reichen mit Web-Query-Open Agent arbeiten
- Wenn die Speicherung des Dokuments übers Web nicht reicht, Daten mit einem Web-Query-Save Agent verarbeiten, oder die Daten an einen Agent posten.

Hubert

Offline Werner Götz

• Aktives Mitglied
Re: Web-Formular aus Notes befüllen und vice versa ?
« Antwort #2 am: 13.05.08 - 17:33:46 »
Hallo Ozzy,

sofern es sich bei der Web-Maske um einen Frontend gegen einen Nicht-Domino-Web-Server handelt, könnte ich mir vorstellen, das Problem über ein in eine Maske eingebettetes Control "Internet Explorer" zu lösen, welches man via Lotusscript fernsteuert.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz