Hallo,
ich versuch nun schon eine Weile eine Funktionierende Connection zu einer SQL 2007 Server aufzubauen.
Die DB heißt SDE und wurde im ODBC mit den Namen SDE_SQL angelegt. Laut ODBC funktioniert diese Verbindung. Die Version des SQL Server Treibers war von 2004.
Als Vergleichstest hab ich eben an einem anderen Rechner eine gleiche ODBC Verbindung erstellt, jedoch ist da der SQL Treiber von 2005, und dort mit einer anderen Schnittstelle (kein Lotus Notes) über ODBC auf die SQL DB kommuniziert.
=> dies funktioniert ohne Probleme.
Bei meinen Zugriff über Lotus Notes erhalte ich immer einen leeren ODBCResultSet zurück. Woran kann dies liegen. Ich start das Script immer mit den Debugger und drin, sehe ich keinen Inhalt von den ODBCResultSEt. Die MaxRows steht immer auf null.
Was vielleicht auch ein Rroblem sein kann, ist die Tatsache, das ich nciht direkt auf eine Tabelle zugreife, sondern auf eine SQL View mit dem Namen "Incident" oder "Incident Details". Im SQL Manager wird die View wiederum so ausgegeben "_SMDBA_.Incident" und "_SMDBA_.Incident Details". Ich hab auch schon beide Namenskonventionen verwendet, und jeweils keine Result erhalten.
hier noch der Code dafür
On Error Goto Errorhandler
Dim con As New ODBCConnection
Dim qry As New ODBCQuery
Dim result As New ODBCResultSet
Dim firstName As String
Dim lastName As String
Dim msg As String
Dim test As Variant
Set qry.Connection = con
Set result.Query = qry
con.ConnectTo("SDE_SQL")
qry.SQL = {SELECT * FROM Incident}
test=result.Execute
result.Close(DB_CLOSE)
con.Disconnect
Ende:
Exit Sub
Errorhandler:
Print Error$ & "(" & Cstr(Err) & ") in Zeile: " & Cstr(Erl)
Resume Ende
PS: Es kommt keine Fehlermeldung bei dem Code.
Ich hoffe jemand von euch kann mir hierbei weiterhelfen!!
thx
Stan