Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Java Problem mit POP3Collect
Ralf_M_Petter:
--- Zitat von: Dominique am 13.05.08 - 16:32:53 ---
Wenn ich diese Pop-Geschichte nicht nutz, bin ICH dafür verantwortlich, meinen domino 24Stunden am laufen zu haben. Sollte dieser mal nicht erreichbar sein, sind die mails, die uns in dieser Zeit hätten erreichen sollen, einfach weg.
Das Risiko will ich einfach nicht eingehn.
Oder bestehn da andere Möglichkeiten???
Gruß Dominique
--- Ende Zitat ---
Natürlich gibt es da Möglichkeiten. Unser Internetprovider bietet z.B. ein automatisches Failover an. Das ist ein zweiter SMTP der bei unseren Domainen als 2. Mailexchanger eingetragen ist. Dieser sendet alle Mails an unsere Domains wieder an unseren SMTP weiter. Das heisst, wenn unser Server läuft gehen alle Mails automatisch aufgrund der Priorität der MX Records direkt an unseren Server. Wenn aber unser Server nicht läuft, nehmen alle Mailserver automatisch den 2. MX Record und schicken es an den Failover SMTP Server unseres Providers. Die Dienstleistung unseres Providers is kostenlos.
Grüße
Ralf M Petter
Dominique:
Hallo,
@Axel Janssen
da ich leider von Java oder sonstiger Programmierung keine Ahnung habe und aus der Fehlermeldung nicht rauslesen konnte ob dies ein domino Problem oder ein Problem des Programms ist, hab ich gedacht, frag erst mal hier nach.
Hab in der notes.ini den Befehl JavMaxHeapSize=256MB eingefügt.
Die erste Stunde läuft der Prozess schon............ Vielen Dank!!!
Wie kann ich sicherstellen, das der Prozess beim starten des domino Servers angestoßen wird?
@Ralf_M_Petter
Das ist natürlich eine Alternative. Bei welchem Provider seit Ihr denn? Die T-Com hat mir diese Möglichkeit nicht genannt. Werd ich aber wieder expliziet nachfragen.
Gruß Dominique
Ralf_M_Petter:
Wir sind in Österreich und haben als Provider die eTel. Ob die in Deutschland auch aktiv sind, glaube ich eher weniger. Aber prinzipiell sollte diese Dienstleitung jeder Provider bieten können.
Grüße
Ralf
koehlerbv:
Wenn Dein Domino über Nacht mal nicht laufen sollte, dann versucht der sendende SMTP-Server das aber (in der Regel 72 Stunden oder mehr) weiterhin zuzustellen. Diese nicht abgenommenen Mails sind also nicht gleich "weg".
Bernhard
m3:
--- Zitat von: Dominique am 13.05.08 - 16:32:53 ---Wenn ich diese Pop-Geschichte nicht nutz, bin ICH dafür verantwortlich, meinen domino 24Stunden am laufen zu haben. Sollte dieser mal nicht erreichbar sein, sind die mails, die uns in dieser Zeit hätten erreichen sollen, einfach weg.
--- Ende Zitat ---
Dafür gibts a) Retries, welche die versendenden Mailserver bis zu einem Tag lang machen und b) Secondary MXen, welche die Mails entgegen nehmen, wenn der Primary nicht verfügbar ist.
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 14.05.08 - 11:53:49 ---Natürlich gibt es da Möglichkeiten. Unser Internetprovider bietet z.B. ein automatisches Failover an. Das ist ein zweiter SMTP der bei unseren Domainen als 2. Mailexchanger eingetragen ist. Dieser sendet alle Mails an unsere Domains wieder an unseren SMTP weiter. Das heisst, wenn unser Server läuft gehen alle Mails automatisch aufgrund der Priorität der MX Records direkt an unseren Server. Wenn aber unser Server nicht läuft, nehmen alle Mailserver automatisch den 2. MX Record und schicken es an den Failover SMTP Server unseres Providers. Die Dienstleistung unseres Providers is kostenlos.
--- Ende Zitat ---
Chris Linfoot an hier schön angeführt, warum Secondary MXen, die vom Provider gemanaged werden, nicht unbedingt eine gute Idee sind: Count your MXes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln