Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Import von Daten aus SAP/R3
eknori:
Das ist schon eine vetrakte Geschichte:
Gebe ich das Datum in der Form "20020101" ein, dann wandelt SAP das intern um in "20.02.0101" um.
Das würde auch erklären, warum ich keine Rückgabewerte erhalte; leider liefert aber auch ein test der RFC im SAP keine Werte ( auch wenn ich dort den richtigen Bereich eingebe )
@Hoshee:
und das sind eben nur die Werte DATE_FROM und DATE_TO; weitere Parameter können der RFC nicht übergeben werden.
@All
Gibt es im Forum jemanden, der auf seinem SAP mal den Funktionsbaustein APPOINTMENT_GET im Function Builder testen kann ??
Gibt es jemanden, der mir die internen Datenbankzusammenhänge bei der Erstellung eines Termins erklären kann ( Tabellen ) ??
eknori
Hoshee:
Yoo eknori,
ich war eben mal am schauen im Interface Repository (Sehr interessant: http://ifr.sap.com), kann die RFC aber nicht finden. In welcher Komponente, Version und BO ist APPONTMENT_GET denn zu finden?
Gruss ...
Hoshee
fritandr:
--- Zitat von: eknori am 03.11.02 - 16:56:31 ---@All
Gibt es im Forum jemanden, der auf seinem SAP mal den Funktionsbaustein APPOINTMENT_GET im Function Builder testen kann ??
--- Ende Zitat ---
Hallo Ulrich,
meine "bessere Hälfte" hats gerade mal SAP-seitig getestet. Sie meint, es hätte einwandfrei funktioniert.
Beim Test im Function Builder (Testhilfe) wird das Datum mit Punkten (tt.mm.jjjj) angegeben. Zusätzlich ist darauf zu achten, daß die Tabelle OWNER_OR_DISTR_LIST im SAP System beim Test mit dem entsprechenden SAP User befüllt wird. Danach liefert das Ding dann auch Werte in die Tabelle APPOINTMENTS.
Viele Grüße
Andreas
P.S. Wenn Du willst, können wir das morgen ja mal "gemeinsam" durchgehen.
eknori:
--- Zitat von: fritandr am 03.11.02 - 23:15:30 ---Beim Test im Function Builder (Testhilfe) wird das Datum mit Punkten (tt.mm.jjjj) angegeben. Zusätzlich ist darauf zu achten, daß die Tabelle OWNER_OR_DISTR_LIST im SAP System beim Test mit dem entsprechenden SAP User befüllt wird. Danach liefert das Ding dann auch Werte in die Tabelle APPOINTMENTS.
--- Ende Zitat ---
@Andreas:
Ahhh, das wird es sein. Das ist dann mysteriöse Parameter "C_no" in der RFC. Der hat bei mir natürlich keinen Wert; daher kann in den APPOINTMENTS auch nix stehen. Werde das heute abend mal zuhause testen.
Erstmal Danke.
Ulrich
eknori:
so, habs getestet; wenn ich im Function Bulder in die Tabelle OWNER_OR_DISTR_LIST einen SAP User eintrage, liefert die Funktion auch Werte zurück.
Trotzdem habe ich jetzt immer noch das Problem, daß ich nicht wei0, wie ich den ScriptCode so erweitern muß, daß ich den Wert für einen User an SAP übergeben kann.
Irgendwie fehlt mir da das Verständnis.
Hat jemand eine Idee ??
eknori
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln