Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Komuniktaion zwischen Excel und Notes über ODBC

(1/2) > >>

sculer:
Hallo,

ich möchte gern in eine Excel Tabelle Werte lesen und schreiben. Jedoch komm ich nicht genau an die Werte der Zelle X Y in Tabelle Z heran.
Bzw. alle Werte als array zu einer Spalte X in Tabelle Z.

Mein Problem ist, ich weiß nicht wie die Befehle dafür lauten und hab sie auch noch nicht gefunden.

--- Code: ---Dim test As New  odbcConnection
Dim oQuery As New odbcQuery
Dim oResultSet As New ODBCResultSet

status = test.ConnectTo( "Excel-Dateien" )
Set oQuery.connection = test

table=test.ListTables
Listfield=test.ListFields("test1$")
sourceArray = test.ListDataSources

Set oResultSet.connection = test

'..........................................
status = test.DisConnect

--- Ende Code ---

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Vielleicht hab ich auch einen falschen Ansatz für diese Geschichte.

PS: Ich hab mich heute den ersten Tag mit ODBC Connection zu Notes befasst, daher bin ich da derzeit noch nciht so besonders Fit.

Thx
mfg

koehlerbv:
Hallo mfg (komischer Name),

warum machst Du das überhaupt via ODBC und nutzt nicht OLE / COM? Willst Du auf Excel-Daten zugreifen oder Dich mit der ODBCConnection class vertraut machen?

Bernhard

sculer:
eigenltich beides!!!

ODBC brauch ich später noch für Kommuniktaion zu SQL DB

und Excel interessiert mich zurzeit sehr und ist auch interresaant um Statistiken zu führen.....

mfg=Mit Freundlichen Grüßen

Sculer :)

Axel:
Die Kommunikation mit Excel machst du am besten über OLE bzw. COM. Alles macht m. E. keinen Sinn.

Hier http://atnotes.de/index.php?topic=39862.0 findest du eine ganze Menge Infos.

Axel

PS: Hast du vielleicht auch einen richtigen Namen. Jemanden beim Nicknamen anzusprechen finde ich so unpersönlich.

ata:
... im LS-Tutorial auf meiner alten Homepage habe ich mal begonnen ODBC für Excel zu beschreiben - vielleicht hilft dir das etwas weiter => Zu finden unter Datenbanken

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln