Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Replikation mit Fremdserver
koehlerbv:
Dein Dirlink wäre hier auch nicht entscheidend.
Und wenn Du mit dem Client die Server-ID verwendest, wirst Du vom Domino als Person erkannt. Wenn das funktioniert, ist die ACL der DB auf der Gegenseite nicht in Ordnung: Entweder, Euer Server ist dort als Person eingetragen (Fehler) oder als "unbestimmt" - das wäre geschlampert. Aber das solltest Du ja überprüfen können, da Du mit dem Client ja auf die DB zugreifen kannst und daher auch die ACL siehst.
Bernhard
jr:
Ne, leider nicht. Die Datenbank selbst kann ich auf dem Fremdserver nicht aufmachen ("You are not authorized to access that database"). Ich kann nur mit Ihr replizieren.
JR
jr:
Wenn ich recht weiß, dann wird die ACL doch immer zu mir übertragen. Auch wenn ich nur Designer bin. Das bedeutet ja nur, dass ich die ACL nicht ändern kann, aber Änderungen auf der Gegenseite müssten bei mir doch direkt ankommen. Oder mache ich da einen Denkfehler?
Auf jeden Fall steht auf meiner Seite mein Server explizit als Server drin. Trotzdem kann ich mit dem Client replizieren (und NUR replizieren...). Schon seltsam...
JR
WernerMo:
Hallo
evtl. liege ich ja ganz falsch, aber ist das nicht ein Thema für die "Querzulassung" ?
Gruß Werner
jr:
Hallo Werner,
hmm, kann ich nicht ausschließen. Querzugelassen sind nur die Server. Aber mit dem Client darf ich ja, dann müsste die Querzulassung auf der anderen Seite ja eigentlich stimmen.
Gruß,
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln