Servus,
hat jemand schon mal so was ähnliches wie
Idea Jam http://ideajam.net/ideajam/p/ij.nsf für den Notes Client gesehen.
Für diejenigen , welches es nicht kennen: Es ist eine Platform für Ideensammlungen und deren Berwertung durch andere Beteiligte.
Ich würde ähnliches gerne intern bei einer Firma zur Verbesserung einer Lotus Notes Anwendung aufsetzten.
Sprich: Die Anwender sollten über z.Bsp. einen Klick in der LN Anwendung in eine solche Anwednung gelangen und einen Vorschlag einbringen können oder vorhandene Vorschläge bewerten und kommentieren können (inklusive Mailinfo an den Ersteller, wenn Kommentare oder Bewertungen zu seinem erstellten Vorschlag eingehen).
Das ganze dient letztenendlich, neben anderen Maßnahmen, dazu , den Anwender noch mehr 'ins Boot zu holen' und eine Priorisierung von Änderungswünschen elektronisch zu handhaben (es soll kein RE-Tool werden)
Das ganze muss auch nicht webfähig sein.
Die Aufgabenstellung ist eigentlich nicht komplex und salopp gesagt, zügig programmiert. Wenn es jedoch schon sowas irgendwo geben sollte (auf OpenNTF und in der Sandbox bin ich auf die schnelle nicht fündig geworden), wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Grüße, Gabor