Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Eingebettete Ansicht von anderem Server/DB holen per Formel!

<< < (3/3)

m3:

--- Zitat von: koehlerbv am 07.05.08 - 23:41:34 ---Aber dann wollt Ihr bestimmt auch nicht via einer "Portallösung" von hinten durch die Brust doch wieder auf alle Daten zugreifen, Martin? Oder?

--- Ende Zitat ---
LOL. Nein. Dafür haben wir ja den zentralen Server. Ich wollte ja nur ein Beispiel geben, dass Teilrepliken durchaus sinnvoll sein können.

bernino1:
Guten Morgen Miteinander,

na hier gehts ja ab :-)

Warum Teilrepliken:
Wir haben übers ganze Land verteilt mehrere Filialen. Die meisten Filialen haben einen eigenen Server. In der Regel - das gilt natürlich nicht für alle Datenbanken, werden nur filialeigene Kundendokumente oder Informationen in der jeweiligen Datenbank angezeigt/erstellt und in der Zentraldatenbank dann gesammelt.
Das ganze hat hauptsächlich Performancegründe UND hat natürlich auch damit zu tun, dass nicht gewollt ist das die eine Filiale schaut was die andere so treibt.
Bei über 20 Filialen ist das arbeiten mit Leserfeldern - so finde ich - da nicht mehr sonderlich übersichtlich.
Aber Ihr dürft mich hier eines Besseren belehren :-)

Nun hat sich über die Zeit ein Sammelsurium an Kundendatenbanken zusammengesammelt und ich möchte dem Mitarbeiter ein komfortables Portal anbieten bei dem er mit Eingabe der Kundennummer die dazugehörigen Dokumente per Klick aus den Datenbanken angezeigt bekommt.

Das war dann ja meine Anfrage.
Bei den Datenbanken die komplett auf allen Server liegen oder auf die ohnehin immer via Zentralserver zugegriffen wird hab ich natürlich kein Problem.

Das von M3 werd ich mir mal anschauen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln