Autor Thema: Postfach nach Serverabsturz empfangen von emails macht probleme  (Gelesen 2831 mal)

Offline ScoTTy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Gude an alle,

habe hier ein winziges Problem, nach einem Serverabsturz musste ich unsern R5 Mailserver neu starten, es funktionieren bis dato fast alle Postfächer bis auf eines... Dort landen die Emails nun in der notes mailbox anstatt in dem eigentlichen postfach. Wenn ich die Email in der notesmailbox öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung : Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument... 

ich weiss echt hier nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

DAnke im vorraus.

Marco

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Die Mails landen immer zuerst in der MAIL.BOX. Und offensichtlich hat die betreffende Mail-DB einen Schlag, weswegen der Router dorthin aus der MAIL.BOX nicht mehr zustellen kann.

Genaueres solle im Log stehen.

Bernhard

Offline ScoTTy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Bernhard,

würde es helfen wenn ich die datenbank unter datei ==> datenbank ==> neue kopie erstellen würde und im profil die neue datenbank angebe??

Grüße Marco

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
1. Was sagt das Log zu den Zustellversuchen?
2. Was haben die üblichen Reparaturmassnahmen der DB ergeben?

Bernhard

Offline ScoTTy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Das Log führt die emails noch nicht einmal auf und die rep maßnahmen kann ich nicht ausführen da ich nicht alle rechte besitze, habe erst kürzlich hier in der firma angefangen...

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Das kann nicht sein, dass das Log die Eingänge nicht verzeichnet. Ggf. ist das Logging weiter aufzudrehen.

Und: Wenn Du die Rechte zur Reparatur nicht hast, dann muss das eben jemand machen, der die Rechte hat. Es kann doch nicht sein, dass man Dich da mit untauglichen Mitteln frickeln lässt und dadurch das Problem vielleicht noch verschlimmert wird.

Bernhard

Offline ScoTTy

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Also habe mich mit einem weiteren Notesadmin kurzgeschlossen und wir haben das Prob gelöst, und zwar war die db von dem user defekt, der Adressbucheintrag und die mail.box. :)

Nachdem wir den Acc komplett entfernt haben (adressbuch + Userdatei) und die mail.box neu generiert wurde klappt alles wieder wunderbar

Besten Dank an Bernhard. :)

Grüße Marco

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz