Autor Thema: Optische Benachrichtigung & Akustische Benachrichtigung nicht wählbar  (Gelesen 978 mal)

Offline HeinzMybach

• Frischling
  • *
Ich habe bei uns eine Dame im Bereich die kann unter Benutzervorgaben die Optische und akustische Benachrichtigung nicht verändern (grau unterlegt), die Überprüfung des mail-Eingangs alle X Minuten ist ebenfalls nicht "unterlegt"...

Hat jemand eine Idee wie sowas passieren kann und wie man das abschaltet?

Ach ja, es ist der Client 5.19

Gruss
Heinz

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Ach ja, es ist der Client 5.19

Was ist denn das für ein Client? Meines Wissens war bei 5.0.13 Schluss.

So ein Fehler ist mir bisher noch nicht untergekommen. Hast du schon mal das Übliche versucht, Cache.dsk löschen, Arbeitsbereich komprimieren?

Ein Versuch wäre auch das Löschen der Bookmark.nsf und/oder der Desktop.dsk. Das hat aber den Nachteil, dass alle Lesezeichen der Dame "über den Jordan" gehen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Client nochmal neu zu konfigurieren. Dazu löscht man aus der Notes.ini alle Zeilen ab Kittype = . Beim nächsten Start von Notes erfolgt dann die Neukonfiguration mit der üblichen Abfrage "Brauchst du Server" usw.

Axel
« Letzte Änderung: 08.12.05 - 11:10:52 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline HeinzMybach

• Frischling
  • *
5.0.9 hast recht mein Fehler  O0

Problem wurde behoben, postet es auch mal hier falls jemand gleiches Problem in der Zukunft haben sollte.

Der User hat einfach unter "Benutzervorgaben" Konfiguration  bei Mail-Programm "Kein" gewählt, nachdem wir das auf Lotus Notes zurückgestellt haben, war die gesuchte Funktion wieder nutzbar. Da muß man erstmal drauf kommen...... :-:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz