Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Info-Sammlung zur Version 8.5

<< < (12/33) > >>

elhefe:
Administrator-Client =  kein Eclipse nötig
Designer = nur mit Eclipse

D.h., zum administrieren brauchst du nicht die Eclipse-Version.

Nichts desto trotz kann man sich ja ruhig die Eclipse-Version installieren, der Client kann dann bei Bedarf auch in der Basic-Variante gestartet werden...

Micha B:

--- Zitat ---Administrator-Client =  kein Eclipse nötig
Designer = nur mit Eclipse
--- Ende Zitat ---
1. Ich hab da auch was verwechselt und mich auf den Designer bezogen - sorry und Grüße an Bernhard  :D
2. Der Admin Client ist aber auch nur im Paket des STANDARD Clients vorhanden und nicht in dem des BASIC Clients auch wenn dieser nicht Eclipse als Basis hat.

elhefe:
Ja, stimmt...leider gibt's den Admin-Client nur mit dem STANDARD-Client, was irgendwie nicht ganz so glücklich gelöst ist, finde ich!

Hoffentlich sind jetzt alle reichlich verwirrt  ???

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde:
Wenn der Eclipse Client installiert ist, kann man den Client in der BASIC-Version starten, in dem man einfach hinter die notes.exe den Parameter -sa oder -basic hängt!

Wolfgang:

--- Zitat von: elhefe am 28.01.09 - 15:39:47 ---Wenn der Eclipse Client installiert ist, kann man den Client in der BASIC-Version starten, in dem man einfach hinter die notes.exe den Parameter -sa oder -basic hängt!

--- Ende Zitat ---
... oder einfach nur nlnotes.exe starten ...

elhefe:
kurzer Zwischenstand zur Freigabe von Add-On Produkten für 8.5:

BCC Charon -> Ende Q2/2009 (schlechter Scherz finde ich!)
iQ.Suite -> keine Angabe, aber es wird wohl mit Hochdruck an der Freigabe gearbeitet ;-)

Group ist glaube ich auch bei LCTY Rheinland dabei oder? Mal schauen ob es dann eine genauere Aussage gibt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln