Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Fish-eye View?

<< < (2/3) > >>

eknori:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ist doch Halloween  ;D ;D ;D

eknori:
Grundlage zur Lösung ist wohl die NotesViewNavigator class  

Aber offen bleibt immer noch, wie man einen view beeinflussen kann, dass der Cursor auf einem bestimmten Document steht.

.... und das ncoh im Frame

hmmm, mal nachdenken

eknori

ata:
... um ein Dokument in einer View zu markieren gibts in LS im Objekt NotesUIView ...uiview.SelectDocument(doc)

hilft dir das was?

ata

wflamme:

--- Zitat von: eknori am 31.10.02 - 18:06:39 ---das ist mal ne geile Aufgabe.
Klar, irgendwie muß in dem mitleren Frame mit der Dokumentenvorschau gearbeitet werden.
Jetzt wäre nur noch zu klären, wie man einer view beibringt, ab einem gewissen Dokument "am oberen rand " anzuzeigen.

eknori

--- Ende Zitat ---

Das ist einfach. Es muß im Dokument halt ein Flag geben: zeige oben, zeige nicht, zeige unten und das geht in die SELECT Bedingung ein. Sortierung ist für alle Views erstmal gleich.
Da ich weiß, welches Dokument im mittleren Frame aufgeschaltet ist (von dort löse ich ja die Verschiebung aus), muß ich nur diese Eigenschaft des Vorgängers/Nachfolgers setzen und den View refreshen.

wflamme:

--- Zitat von: ata am 31.10.02 - 17:33:26 ---Hallo Wolfgang,

... deine Idee und dein Konzept in Ehren. Ich würde dafür die Dokumentvorschau verwenden. Um die Dokumente in der Reihenfolge zu verschieben genügen dann zwei Aktionen, die in den Dokumenten eine Positionsangabe korrigieren...

ata

--- Ende Zitat ---

Das wäre mein 'Notnagel', zusammen mit einer mehrzeiligen Vorschau. Aber ich fand die Idee einer Lupe halt so interessant, daß ich diese Option mal zur Diskussion stellen wollte. Hab' ich nämlich auch noch nie gesehen und neue Ideen finde ich eh immer  interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln