Autor Thema: Bookmark Fehler im Starter  (Gelesen 1436 mal)

Offline WT-Herb

• Frischling
  • *
Bookmark Fehler im Starter
« am: 16.04.08 - 13:36:27 »
Hallo Leute,

meine Bookmark macht mir Sorgen. Im Begrüßungsfenster ist der Starter aktiv. Darin hatte ich ein paar Datenbankenlinks und zwei Anwendungen hinterlegt. Seit einer Woche erscheint im Starter aber der Inhalt des der Menueleiste (linker Rand). Beim Herunterfahren gab es die Meldung, daß ein Ordner fehlen würde. Ich habe also die Schablone aktualisiert, die DB komprimiert etc.. Leider ohe positive Wirkung. Wenn ich in der Iconleiste den Ordner "weitere Lesezeichenen" öffne wird mir der Starter-Ordner leer angezeigt. Ich habe eine DB dort reingezogen. Aber es erscheint beharrlich im Starter der Begrüßungsseite der Inhalt der Icon-Bar.

Da ich nun sehr viele, z.T. wichtige Verknüpfungen in der Bookmark hinterlegt habe, möchte ich unter möglichst allen Umständen vermeiden, die Bookmark zu löschen, um so zwangsweise eine neue zu erstellen. Dies wäre fatal.

Hat jemand eine Idee,oder besser noch eine Lösung?

Gruß, WH

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Bookmark Fehler im Starter
« Antwort #1 am: 16.04.08 - 13:38:03 »
Nachfolgendes sollte helfen....

Bookmark.nsf auf der "Kacheloberfläche" (nicht öffnen), markieren (einfach anklicken), STRG-SHIFT-Tasten gedrückt halten und dann mit der Maus im Menü "Ansicht"  "Gehe zu" anklicken. In die versteckte Ansicht "(ByURL)" gehen und dort alles rauslöschen. Es kommt meistens noch eine Fehlermeldung, welche aber ignoriert werden kann.
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline WT-Herb

• Frischling
  • *
Re: Bookmark Fehler im Starter
« Antwort #2 am: 30.04.08 - 23:59:52 »
Hallo Martin,

danke für den Tip. Hatte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe mich nun doch durchgerungen, die BM umzubenennen und somit eine neue zu erzwingen. Die läßtige Arbeit der "Reanimation" der alten Inhalte ist aber echt keine Freunschaftsarbeit.

Ich kann nur jedem empfehlen, diese Basisdateien regelmäßig zu sichern.

Gruß, WH

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz