Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Postopen der DB
Weixel:
Hallo Ihr @Notes'ler
Kann mir jemand sagen (Habe leider nichts über die Suche gefunden), warum der NotesUIDatabase.Close Befehl nicht direkt im Postopen der DB ausgeführt werden kann ?
--- Code: ---Sub Postopen(Source As Notesuidatabase)
Dim UserRoles As Variant
Dim int_x As Integer
UserRoles = Evaluate( {@UserRoles} )
For int_x = 0 To Ubound( UserRoles) Step 1
If UserRoles(int_x) = "" Then
Source.Close
End If
Next
--- Ende Code ---
Danke schonmal für jedliche Hilfe
MfG
Patrick
Werner Götz:
Ich musste diese Erfahrung leider auch schon in mehreren Projekten machen.
Besser wäre es natürlich, den Anwender erst gar nicht in die Datenbank zu lassen, also ein QueryOpen-Event für die NotesUiDatabase.
Habe hierzu auch die Idee in IdeaJam eingestellt:
http://ideajam.net/IdeaJam/P/ij.nsf/0/1779BDE35CD8581686257413002FE374?OpenDocument
Ich mir im letzten Projekt über einen Timer weitergeholfen, der die Datenbank mit ca. 1 Sekunde Verzögerung schließt. Nicht wirklich schön - aber immerhin.
klaussal:
--- Zitat ---Besser wäre es natürlich, den Anwender erst gar nicht in die Datenbank zu lassen
--- Ende Zitat ---
Macht man das nicht über die ACL ?
m3:
--- Zitat von: Werner Götz am 30.04.08 - 15:50:07 ---Besser wäre es natürlich, den Anwender erst gar nicht in die Datenbank zu lassen
--- Ende Zitat ---
Ich hätte auch gesagt, dass der Zugriff über eine Rollen eindeutig in der ACL zu definieren ist.
Weixel:
--- Zitat von: klauss am 30.04.08 - 15:55:48 ---
--- Zitat ---Besser wäre es natürlich, den Anwender erst gar nicht in die Datenbank zu lassen
--- Ende Zitat ---
Macht man das nicht über die ACL ?
--- Ende Zitat ---
Klar, das Problem hier ist allerdings wie ich die DB verwende.
Das ganze ist eine Vorlagendatenbank in der sich Textbausteine zB befinden.
Diese füge ich in ein Dokument in der eigentlichen DB mit einer simplen Copy-Paste funktionalität ein, was leider auch vorraussetzt, dass der User Edit-Rechte in der Vorlagendatenbank hat.
Deswegen fällt die Möglichkeit über die ACL leider weg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln