Aaaaalso
@1: du hast Recht. Sorry!!! Das Ding ist aber irre lang. Ich kopier hier nur mal den Anfang rein. Wenn du mehr brauchst, dann sag mir doch einfach Bescheid. Anhänge kann man hier nicht posten, oder?
INFO (0): Using PSAPI DLL
search path: .;C:\Windows
ERROR (4): can't attach to process [ ?:0004] - (5) Zugriff verweigert
ERROR (4): can't attach to process [ audiodg:04f8] - (5) Zugriff verweigert
Host Name : DELL-JL
User Name : admin
Date : Mon Apr 28 18:35:19 2008
Windows Dir : C:\Windows
Arguments : "C:\Program Files\lotus\notes\nsd.exe" -dumpandkill -termstatus 1
OSVersion : Windows XP 5.1 (Build 2600), PlatID=2, Service Pack 2 (2 Processors)
ERROR (4): can't attach to process [ ?:0004] - (5) Zugriff verweigert
ERROR (4): can't attach to process [ audiodg:04f8] - (5) Zugriff verweigert
INFO (0): Found 2 Notes processes, matched 2
-> Instance# 1 : (current)
Ini File : c:\program files\lotus\notes\notes.ini
Data Dir : C:\Program Files\lotus\notes\data
Prog Dir : C:\Program Files\lotus\notes
Notes Build: Release 6.5.3 September 14, 2004
Proc List:
C:\Program Files\lotus\notes\NLNOTES.EXE (160c)
C:\Program Files\lotus\notes\ntaskldr.EXE (157c)
@2: ActiveX hat nur mein Admin gesagt. Ich weiß noch nicht mal was das ist
)
Ich beschreib einfach mal, wie ich es mache: ich "öffne" die VPN-Leitung, öffne den Notes Client bei mir auf dem Notebook, habe aber durch das VPN den Zugriff auf unseren Dominoserver im Büro und auf die dort liegenden Datenbanken. Beantwortet das deine Frage?
@3: Das mag ja alles sein, aber ich dachte ich versuch's mal. Wenn's da eine Möglichkeit gibt, würde ich die auch gerne wahrnehmen. Wenn's gar nicht geht, hab ich halt Pech gehabt, aber noch geb ich nicht auf....
@4: Es ist so: Die Firma hat einen Schwung Lizenzen für die Mitarbeiter gekauft (nix Wartungsvertrag). Diese Lizenzen wurden natürlich für unsere Firmenrechner verwendet.
Ich selbst brauche es als eine Mischung aus privat und geschäftlich.
Eigentlich dürfen nur unsere Notebook-User im Büro die ganzen Daten mit sich rumschleppen. Ich mit meinem privaten Notebook und dem VPN-Zugang ins Büro sprenge gerade die Grenzen dessen, was bei uns eigentlich erlaubt ist. Deswegen weiß es auch keiner!! (Außer unser Admin - mit dem bin ich aber privat befreundet
) Aber ich arbeite einfach ganz gerne schon mal von zu Hause, damit z. B. Montags morgens nicht alles über mir zusammenbricht. Aber das muss ja keiner wissen. (Sonst ERWARTEN nämlich plötzlich alle, dass ich von zu Hause aus arbeite und das muss nicht sein).
Zusätzlich habe ich aber auch lokal auf meinem Notebook Datenbanken liegen, die ich privat benötige. Da geh ich dann auch gar nicht über's VPN, sondern nutze Notes lokal.
Vor diesem Hintergrund kann ich natürlich schlecht hingehen und sagen: hey, gib mir mal ein Upgrade auf 7.0. Ich weiß auch gar nicht, ob das so clever ist, wenn ich von zuhause plötzlich mit einer 7er Version auf einem 6er Domino "rumspiele". Ich hab übrigens auch Adminrechte (die ich nicht nutze, weil ich nicht weiß wie) und Designerrechte, die ich in sehr kleinem Umfang nutze. Und ich weiß nicht, ob das dann noch alles zusammen passt.
Du siehst also, das einfachste wäre, R6 würde einfach laufen
)
Siehst du da ne Chance?
Danke und viele Grüße
Jutta