Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Unterschied lokale Replik / Replik auf Server

(1/3) > >>

typeOneg:
Hallo zusammen,

ich habe bei einem User folgendes problem:

er arbeitet auf einer lokalen replik seines Mailfiles. Dort sortiert er seine Mails in diverse Ordner ein. Wenn man jetzt sein Mailfile aber am Server öffnet, sieht man weiterhin alle Mails in der Inbox, obwohl sie lokal bereits in Ordner verschoben wurden.

Hat da jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte?

Folgendes hab' ich bisher probiert:

- Replikationsprotokoll gelöscht (kein Effekt)
- Server DB gelöscht, lokale Replik auf Server repliziert (der Fehler trat danach wieder auf)
- "Platzsparer-Datum" in den Replkationsoptionen geändert (siehe http://atnotes.de/index.php?topic=28679.0)

Client ist V 6.0.3
Server ist V 7.0.2 FP1

lg
hans

koehlerbv:
Servus Hans,

hast Du auch schon den "bösen Parameter (Datei - Replizieren - Parameter - Dokumente nicht replizieren, die vor dem ...) entfernt? Stimmen die Rechte auf den Repliken überein?
Allerdings: Nach Anlage einer neuen Replik sollte das dann eh passen ...

Etwas ratlos,
Bernhard

PS: Ich muss mal ein neues Stammtisch-Mailing für die Euregion Salzburg - Chiemgau - Rupertigau lostreten ...

typeOneg:
hi bernhard,

beim bösen Parameter hab' ich noch nix gemacht. soll ich da den wert einfach löschen?

koehlerbv:
Knall ihn einfach 'raus, Hans. Einziger (negativer) Nebeneffekt: Die nächste Replikation dauert länger, dann nun wieder die internen Tables für die Replikation komplett gelesen werden.

Mit herzlichem Gruss über zwei Berge an die Kreuzung vor dem Salzburger Flughafen,
Bernhard

typeOneg:
passt.

Schöne Grüße zurück. Bin heute übrigens fast bei dir vorbeigefahren. Ich war kurz bei unserem Betrieb in Traunstein :-)

Mal schau'n, vielleicht klappt's ja wieder mal mit einem Stammtisch.

lg
hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln