Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

periodischer Agent

<< < (4/4)

Ralph:
Hi ata,
ist zwar schon ein bischen her aber ich bin der sache auf die spur gekommen. Unter Datei /vorgaben/Benutzervorgaben muß man den periodischen Agenten explizit aktivieren, hab ich gemach und siehe da er startet und erfüllt seine aufgaben auch von der zieldb aus.

aus unserem anfänglichen quellcode der datenübernahme ist mitlerweile eine ziemlich umfangreiche sache geworden " mit einigem luxus für den anwender" ich werd morgen mal den cod reinstellen, ist bestimmt für andere anfänger auch interessant.

jetzt noch eine Frage.
ich möchte mir gedanken um eine urlaubsplanung machen, habe auch in der downloadarea einen hinweis gefunden leider funzt der link nicht, kannst du mir zu einen gedanken verhelfen.

gruß ralph

ata:
... an die Benutzervorgaben hätte ich auch denken können... na super, daß du das lösen konntest...

... ich habe vor einiger Zeit mal eine DB zur Urlaubsplanung geschrieben. Wenn ich die wieder finde, dann kann ich sicherlich Ausschnitte davon ins Forum stellen.

... wenn du schneller 'ne Antwort brauchst, dann solltest du mal beschreiben, was das Ding können muß:

- Genehmigungsworkflow? Wieviele Positionen?
- zeitkritische Überwachung des Antrages?
- Urlaubs und Zeitkontenverwaltung?
- einheitliche Urlaubsregelug, oder wie im BAT altersgestaffelt...
- Behinderte haben 5 Tage Sonderurlaub
- Resturlaub-Handling:
- - Wieviele Tage dürfen ins neue Jahr genommen werden
- - Gibt es ein Verfalldatum für alten Urlaub z.B. 31.03....
- - Wie werden Ausnahmen gehandelt
- Grafische Ausgaben => Excel?
- Web-fähige Ausgabe?

... du siehst, das Thema kann recht kompliziert werden...

ata   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln