Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
markierte Dokumente einer Ansicht exportieren
scsi:
Hallo Toni,
erst einmal Danke für Deine Mühe, der Eintrag ist entzwischen schon sehr lang geworden, aber die Überschrift stimmt noch:
Ich möchte einen universellen Agenten, den ich per Action-Button in verschiedenen Ansichten meiner DB einbinden kann. Der User markiert einen Teil der Dokumente in der Ansicht und erhält die Auswahl als Excel-Export.
(in meinem Test-Agenten habe ich bewußt die ganzen Excel-Formatierungen weggelassen und einfach in eine txt-Datei exportiert, da das bei der Fehlersuche ja egal ist, wohin die Ausgabe erfolgt.)
Entscheidend ist, das Dokumente in mehreren Kategorien enthalten sein können. Wird nur eine Kategorie markiert, sollen alle Einträge der aus der Ansicht in dieser Kategorie exportiert werden.
Zum Agenten, setze ich mit <Set doc = dc.GetFirstDocument()> nicht das Dok. eindeutig?
--- Zitat --- ' alle markierten Dokumente durchlaufen
Set dc = db.UnprocessedDocuments
Set doc = dc.GetFirstDocument()
--- Ende Zitat ---
Danke.
Silke
klaussal:
Vielleicht solltest Du dir mal das Produkt "Integra" anschauen. Ich weiss, das Teil kostet Geld, spart aber mittel-/langfristig Zeit und Mühen.
http://www.integra4notes.com/
ata:
Hallo Silke,
... das doc ist schon gezogen, das habe ich im Debugger gesehen, aber den Entry, den du damit eindeutig ziehen willst ist eben nicht eindeutig - schau dir mal die Designer-Hilfe zu GetEntry(...) an.
"Object variable not set" bezieht sich nicht auf das doc sondern auf Entry...
Toni
scsi:
Hallo Toni,
ich schaue und schaue, aber es will bei mir nicht "klick" machen.
Also im Debugger sehe ich, dass entry nicht gesetzt wird, siehe hier:
--- Zitat ---notesViewEntryCollection.Count --> stellt fest es gibt 4 Dokumente
view.AllEntries --> geht nur 4 Einträge durch, das es doppelte gab interessiert nicht, nach 4 Einträgen ist einfach Schluss ;-(
Markiere ich also den 5. Eintrag in der Ansicht (also das 4. Dokument), ist die mein <entry> (siehe Script von heute 9:17 Uhr) einfach leer.
--- Ende Zitat ---
und
--- Zitat ---Was ich nicht verstehe ist, das ich mit <ViewEntryCollection.AllEntries> einfach mal nicht alle Einträge der Ansicht bekomme, sondern nur einen Teil - nochmal, ich habe im Objekt dann wirklich nur Dokumente, aber halt nicht alle, sondern teilweise auch welche doppelt.
--- Ende Zitat ---
Laut Hilfe kann ich dem <GetEntry> ein Dokument als Parameter übergeben und ich bekomme den Entry in der Ansicht, ... aber ...
Hast Du ein Beispiel, wie ich weiterkomme?
Danke,
Silke
ata:
Hallo Silke,
hast du denn den ViewExcelExport schon angesehen, der zu Beginn von Bernhard vorgeschlagen wurde
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln