Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Server Rules: Mail FROM und TO Internet
eknori:
Ich versuche gerade, Server Regeln einzurichten, um alle ein- und ausgehende Mail ins Journal zu schreiben. Mail die intern geroutet wird, soll dabei nicht berücksichtigt werden.
meine Versuche scheitern immer daran, daß auch Mails mit ins Journal aufgenommen werden, die intern geroutet werden, weil der Router teilweise die Domain an die Ardesse mit anhängt (Hans Wurst/Metzgerei@FLEISCH)
Auch wenn ich diese Domain(s) exclude ist das Ergebnis noch sehr unbefriedigend.
Hat jemand schon einmal Regeln dafür aufgestellt und kann mir bitte auf die Sprünge helfen?
eknori:
Während der IBM Support sich noch damit beschäftigt, darüber zu diskutieren ob wir lieber in Englisch korrespondieren wollen, weil ich mich doch in Tschechien angemeldet habe, eigentlich aber doch aus Deutschland komme und welches OS und welche Domino Version ich einsetze und worum es eigentlich geht ... blah dröhn ...
habe ich mal ein wenig gebastelt und
a) unserer Ironport beigebracht, wie sie eine zusätzliche Information in den Header jeder eingehenden Mail schreibt
b) die Rules Lib in der names.nsf angepasst, damit sie mir eine Regel generiert, die die Information auswertet ( wie man das macht, kann man unter http://www.dominopower.com/issues/issue200312/00001158002.html nachlesen )
Da kommt dann folgende Rule bei raus:
--- Code: ---@If(( @Contains( @Text(X_INCOMING);"YES") ) ; (@Do(@If($JournalResponsibility=""; @SetField("$JournalResponsibility";"1");""))); "" )
--- Ende Code ---
Damit journalisiere ich alle eingehende Internet Mail ...
Jetzt fahre ich erst einmal füpr 3 Tage nach Tschechien und dann kümmere ich mich um die ausgehende Mail.
eknori:
Der IBM Support bekommt es einfach nicht gebacken.
Die verstehen noch nicht einmal die Aufgabenstellung.
m3:
--- Zitat ---The Hitchhiker's Guide to the Galaxy electronic guidebook defined the IBM Software Support as "a bunch of mindless jerks who'll be the first up against the wall when the revolution comes" with "a footnote to the effect that the editors would welcome applications from anyone interested in taking over the part of robotics correspondent." The story notes that a version of the Encyclopaedia Galactica that "had the good fortune to fall through a time warp from a thousand years in the future" defined IBM Software Support as "a bunch of mindless jerks who were the first against the wall when the revolution came."
--- Ende Zitat ---
Du hats mein vollstes Mitleid. Falls ich Dich mit meinem Premium Support Account unterstützten kann, lass es mich wissen.
eknori:
--- Zitat ---Hat jemand schon einmal Regeln dafür aufgestellt und kann mir bitte auf die Sprünge helfen?
--- Ende Zitat ---
Offenbar stehe ich mit meiner Anfordeung alleine da, allen ein- und ausgehenden Mailverkehr archivieren zu wollen.
Da wird so ein Getöse um eine "gesetzeskonforme Mailarchivierung" gemacht; scheint aber niemanden zu jucken ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln