Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Notes error: Field is too large (32K) or View's column & selection formulas...

<< < (3/5) > >>

Bruce Willis:

--- Zitat von: ata am 25.04.08 - 13:54:44 ---... wenn nur der Feldname drin steht, dann ist die Meldung auf jeden Fall wirr -

--- Ende Zitat ---

Danke, Toni.
Die Ansicht hat zwei Spalten aber SEHR viele Dokumente.
In einer Spalte ist nur ein Feld.
In anderer Spalte eine SEHR einfache Formel in der Art:  "bla" + Feld007 + "blup"

Meinst Du, an so einer Ansicht kann die Fehlermeldung nicht liegen?

koehlerbv:
Was sagt denn Dein Log? Ich würde mir dort auch die Fehlerzeile ausgeben lassen.
Ist es sicher, dass *dieser* Code den Fehler verursacht? Dein Agent "SetNewMailInfoToHistory" klingt das schon wahrscheinlicher - wenn Du in ein Feld immer nur anhängst ...

Bernhard

PS: Ein Hinweis noch (hat aber mit der Fehlermeldung nichts zu tun:

--- Code: ---Dim MailAddress, subject, UserTech,UserTech1, dspUserTech, Empfaenger,Empfaenger_1, dspEmpfaenger,BodyNurText, History,
UserTechAdd, UserTechAdd1, UserReq, Priority, NewProcess, Projects, Status, TextForMessage001, TextForMessage002, TextForMessage003,
TextForMessage004, TextForMessage005 As String

--- Ende Code ---
MailAddress, subject etc. deklarierst Du hier als Variants, nur TextForMessage005 ist ein String.

Bruce Willis:

--- Zitat von: koehlerbv am 25.04.08 - 14:10:42 ---Ist es sicher, dass *dieser* Code den Fehler verursacht?
Dein Agent "SetNewMailInfoToHistory" klingt das schon wahrscheinlicher - wenn Du in ein Feld immer nur anhängst ...

--- Ende Zitat ---

Danke für die Hinweise.
Der zweite Agent anbei.

Fragen:
1. Kann an dem ersten also nicht liegen?
2. Und nicht an der o.g. Ansicht?
3. Nur an dem (zu großen) Dokument, wo der zweite Agent etwas schreibt?

--- Zitat ---@If(NewMailInfo="";@Return("");@Success);
FIELD History:=
@Text(@Now;"D0T1") +" -- "+ @Name([CN];@UserName) + @NewLine+ @NewLine+ NewMailInfo
+ @NewLine + "_______________________________________________"+ @NewLine+ History;

FIELD NewMailInfo := "";

SELECT @All
--- Ende Zitat ---

ata:

--- Zitat ---Meinst Du, an so einer Ansicht kann die Fehlermeldung nicht liegen?
--- Ende Zitat ---

Nach meiner Meinung liegt es an den Agenten - wie Bernhard vermutet durch das zusammenhamängen der Richtext-Felder. Ein Absatz kann nämlcih auch nur 32K haben...

@Bernhard
kannst du den Code bei dir umbrechen oder abkürzen - das lässt sich sonst nicht mehr vernünftig anschauen - danke

Toni

koehlerbv:
Also, das History-Item schreit förmlich danach, überzulaufen.
An den RichText-Operationen kann es nicht liegen, das gäbe auch eine andere Meldung (IIRC).

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln