Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Problem mit einer serverbasierten Regel
Yippiekyo:
Hallo,
folgendes Problem:
Ankommende Spam-Mails werden hier automatisch in eine extra Datenbank verschoben.
Nun wollte ich eine andere Datenbank angeben in der die Mails geleitet werden sollen.
Ich bin davon ausgegangen, dass das weiterleiten durch eine serverbasierte Regel realisert wurde.
Also bin ich in den Administrator gegangen:
Konfiguration->Server->Konfiguration und hier das Dokument aufgerufen.
Laut meines wissens sollte hier unter Router/SMTP->Beschränkungen und Steuerungen ein Punkt namens Regeln vorhanden sein - ist es aber nicht.
Nun könnte ich mir vorstellen, dass die alte Regel, die ich bearbeiten wollte, von einem Kollegen erstellt wurde, der nicht mehr hier arbeitet. Die Regel wurde aber unter seinem Namen gespeichert und deswegen sehen wir es nicht.
Kann das sein?
Wie kann man dieses umgehen?
Mit der Server.id habe ich auch versucht den Punkt zu sehen - auch erfolglos.
koehlerbv:
Suchst Du überhaupt an der richtigen Stelle? Der Tab ist immerhin nicht mal abhängig von einer hide-when-Formel ...
Bernhard
Yippiekyo:
denke ja:
koehlerbv:
Gehe mal in den Designer und schau Dir diesen Tab hinsichtlich hide-whens an. Ich finde da bei R6 ActForm="MessagingSettings", bei R7 gibt es das nicht mehr.
Das gehört untersucht und ggf. gekippt.
Vielleicht weiss noch ein Kollege / eine Kollegin, warum das unter R6 so war (da sehe ich den tab "Regeln" nämlich auch nicht).
Bernhard
Axel:
Mit welcher Version des Templates arbeitet ihr denn? Ich habe das Gefühl, dass das Domino Directory nicht auf dem aktuellsten Gestaltungsstand ist.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln