Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Anhang im Lesemodus per Button einfügen
koehlerbv:
Hä?
Also, wenn der obige Code - vor allem das NotesDocument.Save, funktioniert, dann kann der Benutzer das Dokument auch bearbeiten.
Du solltest vielleicht eine klarere Ausdrucksweise wählen: Autor / Editor und "nicht bearbeiten" oder NotesDocument.Save und "nicht bearbeiten" passt ungefähr so zusammen wie Feuer und Wasser ...
Bernhard
PS: Eine klar formulierte Frage ist der halbe Weg zur Lösung.
awagner:
ich formuliere mein problem nochmal neu.
Es wird ein Antrag gestellt und ein Workflow gestartet.
Ist der Workflow dann in verschiedenen Ebenen durchgelaufen und immer genehmigt worden, wird er abgeschlossen.
Hat der Antrag dann den Status abgeschlossen, liegt er beim Mitarbeiter xy. Dieser soll den Antrag aber nicht mehr bearbeiten können, sondern nur lesen (weil bestimmte Infos gebraucht werden), aber in ein Richtext-Feld einen Anhang hinterlegen können.
Wird mein Problem jetzt deutlicher?
sry. für die vorherige, umständliche Ausdrucksweise...
Gruß Andi
klaussal:
Nimm Abschnitte, die je nach Status bearbeitet werden können oder nicht.
AC:
Wo verhinderst DU denn, dass die letzt genannte Person die zwar Schreibrechte haben muss, aber dann doch nicht das Dokument öffnen darf, dieses öffnen dann auch tut ?
Im Querrymodechange ?
Das muss da dann aber sauber auf die unterschiedlichen Personen aufgesplittet sein.
Oder öffnest Du mit einer anderen Maske wo da kategorisch ein continue = false drin ist?
ZU Deinem Problem.
Dein geposteter Code sieht doch nicht schlecht aus, wo ist das Problem ?
Ich habs jetzt nur kurz angeschaut.
Ich habe die zwei Zeilen mit
'strUNID = uidoc.Document.iDocID( 0 )
und
'Set pDoc = db.GetDocumentByUNID( strUNID )
auskommentiert, dann sollte es doch funktionieren.
Wenn Dir das so quick and dirty reicht.
Oder übersehe ich was anderes ?
Gruß AC
awagner:
das ein dokument nicht mehr bearbeitet werden kann, wird im querymodechange, je nach Rolle verhindert.
@AC: warum hast du die beiden Zeilen rausgenommen? Bei mir klappt es auch mit den beiden Zeilen?!
Ich werds mal weiter testen, aber mittlerweile schauts doch sehr gut aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln