Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Einfügen von Bildern in ein Richtext-Feld

(1/2) > >>

Tom S.:
Hallo,

ich möchte über einen Dialog ein als Ressource hinterlegtes Bild in ein RichText-Feld einfügen.

Die Information über die Bilder (Name, Kommentar, Aliasname u.s.w.) kann ich schon mittels einer Lotus Script Library aus der Sandbox auslesen.

Wie kann ich das Bild selbst nun in das Rich Text Feld einfügen?

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Tom

harkpabst_meliantrop:

--- Zitat von: Tom S. am 31.10.02 - 13:01:25 ---ich möchte über einen Dialog ein als Ressource hinterlegtes Bild in ein RichText-Feld einfügen.

--- Ende Zitat ---
Eine richtige Image Ressource aus der Datenbank?

Es gibt diese Aktion zwar im Menü, aber ich kenne kein entsprechendes @Command ...

Tom S.:
> Eine richtige Image Ressource aus der Datenbank?

Ja, eine richtige Image Ressource.

sloe:
Hi,
muß es wirklich das Rich-Text-Feld sein oder reicht auch über dem Rich-Text-Feld?
Wenn die Bilder alle die gleiche Größe haben, könnte man eine Tabelle (1 Zeile, 1 Spalte, ohne angezeigten Rahmen) basteln, die als Zellenhintergrund das Bild (Quelle wäre ein verstecktes Feld) anzeigt. Das Ergebnis der User-Abfrage könnte man in das versteckte Feld schreiben...

Tom S.:

--- Zitat von: sloe am 01.11.02 - 13:17:51 ---...
muß es wirklich das Rich-Text-Feld sein oder reicht auch über dem Rich-Text-Feld?
...

--- Ende Zitat ---

Es muss das Rich-Text-Feld sein. Außerdem sind die Bilder nicht alle gleich gross.

Der User soll in dem Rich-Text-Feld Content für einen Internet-Auftritt einpflegen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln