Autor Thema: Problem mit einer serverbasierten Regel  (Gelesen 1838 mal)

Yippiekyo

• Gast
Problem mit einer serverbasierten Regel
« am: 24.04.08 - 16:17:55 »
Hallo,

folgendes Problem:
Ankommende Spam-Mails werden hier automatisch in eine extra Datenbank verschoben.
Nun wollte ich eine andere Datenbank angeben in der die Mails geleitet werden sollen.
Ich bin davon ausgegangen, dass das weiterleiten durch eine serverbasierte Regel realisert wurde.
Also bin ich in den Administrator gegangen:
Konfiguration->Server->Konfiguration und hier das Dokument aufgerufen.
Laut meines wissens sollte hier unter Router/SMTP->Beschränkungen und Steuerungen ein Punkt namens Regeln vorhanden sein - ist es aber nicht.

Nun könnte ich mir vorstellen, dass die alte Regel, die ich bearbeiten wollte, von einem Kollegen erstellt wurde, der nicht mehr hier arbeitet. Die Regel wurde aber unter seinem Namen gespeichert und deswegen sehen wir es nicht.

Kann das sein?
Wie kann man dieses umgehen?

Mit der Server.id habe ich auch versucht den Punkt zu sehen - auch erfolglos.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Problem mit einer serverbasierten Regel
« Antwort #1 am: 24.04.08 - 16:29:52 »
Suchst Du überhaupt an der richtigen Stelle? Der Tab ist immerhin nicht mal abhängig von einer hide-when-Formel ...

Bernhard

Yippiekyo

• Gast
« Antwort #2 am: 24.04.08 - 16:33:14 »
denke ja:

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 24.04.08 - 16:50:34 »
Gehe mal in den Designer und schau Dir diesen Tab hinsichtlich hide-whens an. Ich finde da bei R6 ActForm="MessagingSettings", bei R7 gibt es das nicht mehr.
Das gehört untersucht und ggf. gekippt.

Vielleicht weiss noch ein Kollege / eine Kollegin, warum das unter R6 so war (da sehe ich den tab "Regeln" nämlich auch nicht).

Bernhard

Offline Axel

• Freund des Hauses!
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 24.04.08 - 19:14:17 »
Mit welcher Version des Templates arbeitet ihr denn? Ich habe das Gefühl, dass das Domino Directory nicht auf dem aktuellsten Gestaltungsstand ist.   

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline HH

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 25.04.08 - 08:16:29 »
Der Tab Regeln ist bei mir nur im Konfigurationsdokument für alle Server ( * ) sichtbar.

Schablonenversion: 6.5.5

Hubert

Yippiekyo

• Gast
« Antwort #6 am: 25.04.08 - 09:11:48 »
ich weiß immer noch nicht warum das so war aber ich hab es mir auf die schnelle hingebastelt.

Und zwar habe ich das Adressbuch im Designer geöffnet. Hier war die Ansicht mit der Server-Config als unsichtbar hinterlegt. Nachdem ich diese sichtbar gemacht habe, konnte ich das Serverdokument aus dem Adressbuch öffnen aber nicht bearbeiten. Der Punkt Regeln war zu sehen, ließ sich eber ebenfalls nicht bearbeiten.
Löschen konnte ich die Regeln aber.
Also hab ich ein neues Dokument angelegt - hier konnte ich neue Regeln erstellen - und die Einstellungen aus dem alten Dok übernommen, und das alte gelöscht.

Problem ist also gelöst.
Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz