Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Problem mit @eval

(1/2) > >>

ZaLudtske:
Hallo,

ich versuche per @eval dynamisch die Berechnung einer Liste vorzunehmen.

Hier die Formel:

--- Code: ---
@Trim("Hauptkarteninhaber | HKI" : "Zusatzkarteninhaber | ZKI" : @If(@IsMember(@GetProfileField("Applika"; "t_RolleBackoffice"); @UserRoles); "Bank|B"; "") : "Postrückläufer | PRL")

--- Ende Code ---

Bei der Ausführung bekomme ich immer die Fehlermeldung fehlende rechte Klammer. Ich konnte das Problem nun auf den Teil @GetProfileField("Applika"; "t_RolleBackoffice") einschränken.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung dafür.

mfg

Rainer

ata:
... auf den ersten Blick finde ich keinen Klammerfehler. Versuch doch mal nur die strittige Zeile per Eval auszuführen. Es sollte eigentlich nicht daran liegen...

Ich habe deinen Code etwas umgebaut - etwas übersichtlicher gehalten und macht deutlich, daß keine Klammerfehler drin sind...

@Eval({

vRoleBank := @If(@IsMember( @GetProfileField("Applika"; "t_RolleBackoffice"); @UserRoles); "Bank|B";"");

@Trim
(
"Hauptkarteninhaber | HKI" :
"Zusatzkarteninhaber | ZKI" :
vRoleBank :
"Postrückläufer | PRL"
)

});

Toni

ZaLudtske:
Auch mit deiner korrigierten Fassung bekomme ich die Fehlermeldung fehlende rechte Klammer. Ich habe jetzt das Konzept umgestellt, so da ich nicht mehr auf die @GetProfileField-Funktion angewiesen bin.

Danke für die Hilfe.

Rainer

ata:
... hattest du den @EVAL auch mit den geschweiften Klammern?

Toni

ZaLudtske:
Nein die Formel die interpretiert werden soll wird dynamisch in ein anderes Feld geladen, so dass die Formel wie folgt lautet:

--- Code: ---
@eval(t_RechNacherstAuftragg)

--- Ende Code ---

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln