Autor Thema: Domain Indexer schläft ein  (Gelesen 1773 mal)

Offline Rainer Merlin

• Frischling
  • *
Domain Indexer schläft ein
« am: 24.04.08 - 09:00:47 »
Guten Morgen zusammen!

Der Domain Indexer auf unserem Domino 6.5.4 läuft und läuft und läuft und schläft dabei fast ein. Für 250 DB's unterschiedlicher Größe brauchte er bislang 2 Tage, insgesamt soll er 984 DB's indizieren.

Da ich bislang keine Erfahrungen mit dem Domain Indexer besitze: Ist diese "Schnelligkeit" normal?
Und wenn nicht: Was könnte ich ändern?

Danke für Rat und Tat!

Viele Grüße
Rainer

Offline Rainer Merlin

• Frischling
  • *
Re: Domain Indexer schläft ein
« Antwort #1 am: 24.04.08 - 09:25:18 »
... als Zusatzinfo:

Server-Hardware:

CPU: 2 X Intel Xeon 3400 MHz
RAM: 4 GB

Offline Jag_rip

• Junior Mitglied
  • **
  • veni, quaero, consulo...
« Antwort #2 am: 24.04.08 - 09:59:23 »
ist schwierig zu beurteilen so direkt. Ich gehe davon aus dass du einen Domain Catalog bereits hast. Hat der Server User drauf (nehme mal an, ja)

Per Default laufen 2 Indexthreads pro CPU, man kann dieses Setting aber anpassen:

Zitat von: Adminhelp
By default, the indexing server uses two indexing threads per CPU, so a server with two CPUs uses four indexing threads when indexing. By adding the variable FT_Domain_Idxthds=n to the NOTES.INI file of the indexing server, you can control the total number of threads used for indexing on that server. For example, by adding "FT_Domain_Idxthds=8" to the NOTES.INI file of an indexing server with two CPUs, you change the number of indexing threads to eight.

Note  Do not exceed eight threads per server or you may degrade the performance of the server, even on servers with more than four CPUs.
Gruss Yves

Diverse Kundensysteme mit Dominoservern v. 8.0.1 bis 8.5.2
... und noch ne Handvoll Blackberries sowie Traveler ...

Offline Rainer Merlin

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 24.04.08 - 10:33:42 »
Ja, der Domain Catalog ist erstellt und zeigt mir alle 10 Minuten an, daß mal wieder eine DB indiziert ist.

Nein, es sind keine User auf dem Server unterwegs, der Server soll eigentlich nichts anderes machen als indizieren.

Danke für den Tipp mit dem notes.ini-Eintrag.
Hatte ihn auch schon gefunden, nur zögere ich, den Server nach Eintragsänderung durchzustarten.
Er arbeitet ja nun schon seit 2 Tagen, und ich möchte nicht wieder bei 0 anfangen.

Regelmäßig erscheint eine C++-Fehlermeldung, hervorgerufen durch die kvoop.exe.
In der Knowledge Base wird diese Meldung schon behandelt, ist ein Bug, behoben in 6.5.5.

Ob dies die Ursache sein kann?

Offline Jag_rip

• Junior Mitglied
  • **
  • veni, quaero, consulo...
« Antwort #4 am: 24.04.08 - 11:23:32 »
wen du den Servertask sauber stoppst, sollte ein Reboot ansich kein hindernis darstellen. Der Domindex macht danach weiter.

Bezüglich KVOOP.exe, da hats wahrscheinlich ein korruptes Attachment in einer DB, hier etwas das ich auf die schnelle gefunden habe:

Zitat von: Notes LDD
KVOOP.exe is used in full-text indexing attachments. Deleting full text indexes, unchecking the option to index attachments, and re-creating the indexes will probably solve the problem. Of course, that's a pretty drastic measure. It may just be a particular attachment in a particular database that is causing the problem.

http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/d6091795dfaa5b1185256a7a0048a2d0/b54f635a7a211db78525719c00588163?OpenDocument
Gruss Yves

Diverse Kundensysteme mit Dominoservern v. 8.0.1 bis 8.5.2
... und noch ne Handvoll Blackberries sowie Traveler ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz