Autor Thema: Für Entschlüsselung ID auswählen  (Gelesen 1756 mal)

Offline Mariechen622

• Frischling
  • *
Für Entschlüsselung ID auswählen
« am: 27.04.08 - 19:36:56 »
Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein kniffliges Problem. Ein Benutzer hat sich lokal Archive angelegt. Er entschlüsselt regelmäßig alle neuen Dokumente in den Archiven. Bisher ging das reibungslos.
Seit einigen Wochen fordert Lotus Notes ihn auf die ID auszuwählen, mit welcher verschlüsselt wurde.
Es bietet ihm das Verzeichnis an, in welchem seine normale ID liegt, mit der er ständig arbeitet.
Exakt diese ID wählt er aus und gibt erneut sein Passwort ein.
Dann entschlüsselt Notes.
Anschließend fordert es den Benutzer auf, die ID für den aktuellen Briefkasten auszuwählen.
Er wählt wieder die gleiche ID aus und gibt wieder sein Passwort ein.

Er benutzt für alles die gleiche ID, allerdings bildet sich Notes ein, es wären mindestens zwei verschiedene.  ???

Wir haben mittlerweile herausgefunden, dass, seit dieses Phänomen aufgetaucht ist, die notes.ini verändert wurde. Es wurden Einträge erstellt, die ungefähr so aussehen:

$DEC_[Pfad zum Archivverzeichnis] = [Pfad zur ID]

Wobei der Pfad zur ID bei allen gleich ist und zur selben ID führt, die für alles andere auch verwendet wird!

Kann mir jemand erklären, wo solche Einträge herkommen können, wenn sie nicht von Hand eingetragen wurden?

Ich weiß sicher, dass diese Einträge das Problem sind, denn ohne sie funktioniert alles wie vorher!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG

Offline Mariechen622

• Frischling
  • *
Re: Für Entschlüsselung ID auswählen
« Antwort #1 am: 30.04.08 - 18:48:16 »
ok... vielleicht hab ich es auch zu verworren erklärt...

Meine Kernfrage ist: Was bewegt Notes dazu Einträge in die notes.ini zu schreiben?

LG

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz