Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

GetDocumentByKey Methode liefert erst beim zweiten "QuerySave" das gewünschte Er

<< < (3/4) > >>

m3:
Auch wenn in der Designer-Hilfe für den Parameter von GetDocumentByKey

--- Zitat ---String (variable-length only), integer, long, single or double value, or array of string
--- Ende Zitat ---
steht, probiers mal mit einem Array anstelle des Strings str_gruppe und ohne "Exact Match".

Ranki:
Hallo,

leider kein Erfolg; "Exact Match" habe ich raus genommen und dann mal einmal das array value "arrayvalue_gruppe" und einmal das array an sich "docitem_gruppen" übergeben. Leider ohne Erfolg.

Schönen Gruß
Sascha

Ranki:
Hallo zusammen,

ich habe die Datenbank nun mal angehangen. Es geht sich im Speziellen um den Menüpunkt Profile > Profile Ausbildung. Dort soll es nicht möglich sein, eine Gruppe zweimal zuzuordnen.

Schönen Gruß
Sascha

gab:
Da gibt es zwei Fehler:

1.) Du vergleichst mit :FieldGetText einen 'abbreviate' Name aus dem Frontend mit einem
canonical Name in der Ansicht, d.h. du solltest den Ausbilder übers 'Backend' holen:

--- Code: ---str_docfld_ausbilder = Source.Document.GetFirstItem("Ausbilder").Values(0)
--- Ende Code ---

2.) Unabhängig von deinem Fehler musst du noch ausschliessen, dass das Dokument "sich selber" findet, so dass der Code
so aussieht:

--- Code: --- If (str_viewdocfld_ausbilder <> "") And (str_viewdocfld_ausbilder <> str_docfld_ausbilder) Then
If doc_currentDocument.UniversalID <> doc_Gruppenverantwortlicher.UniversalID Then
continue = False
Messagebox "Leider kann eine Gruppe nicht zwei Ausbildern gleichzeitig zugeordnet sein ... das Dokument wurde nicht gespeichert."
End If
End If ' End > If (str_viewdocfld_ausbilder <> "") And (str_viewdocfld_ausbilder <> str_docfld_value_ausbilder)
--- Ende Code ---

HTH

Gabor

EDIT: wg. den Coding Richtlinienen für LScript muss ich mal suchen...

Ranki:
Hi Gabor,

danke für die Info; das Erste habe ich umgesetzt; leider ohne weiteren Erfolg. Das zweite habe ich, denke ich schon durch die Bedingung "str_viewdocfld_ausbilder <> str_docfld_ausbilder" umgesetzt. Wenn der Ausbilder des in der Ansicht gefundenen Dokumentes der gleiche ist, wie im aktuellen Dokument ...

Ich werde es nun so machen, dass ich Gruppennamen mit einem Unterstrich ausschließe, weil es anscheinend nur daran scheitert ...

Gerne bleibe ich für weitere Lösungsvorschläge offen.

Danke für Eure Hilfe
Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln