Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten..Ungültiges Datum oder Uhrzeit

<< < (2/3) > >>

ra.t:
Hallo Dirk,
diesen Fehler haben wir auch häufiger und lösen ihn so :
Erstelle dir einen Agenten mit folgendem LotusScript :
Sub Initialize
   Dim s As New NotesSession
   Dim db As NotesDatabase
   Dim col As NotesDocumentCollection
   Dim doc As NotesDocument

Set db = s.CurrentDatabase
   Set col = db.GetProfileDocCollection
   Call col.RemoveAll(True)

End Sub

Schliesse das Postfach (es darf keiner mehr mit dem Postfach verbunden sein)
Diesen Agenten startest du dann manuell über den Designer.
Beim nächsten Aufrufen des Postfaches vom Anwender wird dann die Kalenderkonfiguration neu erstellt. Die Fehler sollten dann nicht mehr auftreten.

Der Anwender muß dann nur seine persönlichen Einstellungen im Kalender neu eintragen.
Mit freundlichem Gruss
Ralf

koehlerbv:
Warum meuchelst Du denn gleich sämtliches Profiles? Für OutOfOffice, für Kalenderfarben, das Archiv usw? Das tut doch nicht not, Ralf.

Bernhard

koehlerbv:
Ich habe eben noch mal Zeit gefunden, ein paar Tests zu machen, um meine letzte Aussage zu untermauern. Das Löschen aller Profile ist natürlich eine dumme Idee - ich habe das gerade mal für eine Umgebung mit bestehenden Archiven getestet. Uiii ... "Kinder, macht das bitte nicht nach!"

Was Dirks Problem angeht: Ich habe da sowohl nochmal in der KB recherchiert als auch im Code und in diversen Foren - ich finde keinen passenden Verweis. Aber irgendwas muss es ja sein ... Ausser dem üblichen Ding, dass im CalendarProfile durch ein vorhergehendes Updates (oder was auch immer) eine der Zeit-/Datums-Werte korrumpiert oder nicht ausgefüllt wurden. Aber das hat Dirk ja bestimmt schon geprüft.

Bernhard

hallo.dirk:
Ich habe das Kalender Profil zwar nicht über einen Agenten gelöscht aber über Scan Easy(ytria)...:)

Die anderen Profile habe ich mir nur angeschaut, konnte aber keine Unregelmässigkeit erkennen.

P.S.:
Bei einem ähnlichen Fehler lag es daran, dass bei der freien Zeit der Sonntag auf bis 0:00 stand...
Da der Sonntag natürlich ausgeblendet ist sieht man das nicht auf Anhieb.
Wir haben aber nicht  rausbekommen wie der Anwender das so hinbekommen hat...
Diesen Fehler bekommt man mit löschen des Profils natuerlich auch weg.

ra.t:
Wenn du möchtest, das der Fehler verschwindet, warum probierst du den Agenten nicht einmal aus.
Wir betreuen hier bei uns  über 500 Postfächer und haben mit diesem Script schon seit mehreren Jahren sehr gute Erfahrung gemacht.
Gruß Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln