Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Email adresse auslesen

(1/4) > >>

Red_:
Hallo Forum, ich brauche für ein ticketing system einen Mailfoward!

Soweit habe ich mir folgendes schon zusammengeschustert:

--- Code: ---@MailSend("ticketing@ticket.at";"";"";"GMO: "+subject;""; "subject":@Char(13):@Name([CN];from);"mail"):@Char(13):@Text(PostedDate):@Char(13):"body"  );SELECT @All
--- Ende Code ---

soweit so gut funktioniert dieser auch.
Er schreibt mir in die 3zeile den CN (@Name([CN];from)) dort bräuchte ich allerdings die E-Mail Adresse des Absenders!

Ich habe mich mit der Adminhilfe etwas mit der @Name Variable gespielt doch auch mit

--- Zitat ---Dieses Beispiel gibt "Internet Address"zurück, den Domino Begriff, der dem LDAP-AttributeType-Namen "Mail" entspricht.
@Name([TOFIELD];"mail")
--- Ende Zitat ---

bekomme ich nicht den passenden Wert und sonst habe ich noch nichts ähnliches gefunden!
habt ihr eine Tipp oder gibt es eine ähnliche Variable wie @Name? wo die Absender Adresse drin steht?

danke & lg

Patrick

weitere Infos zum Agent unter
http://www.kr8.de/notes1.htm

m3:
Lies bitte nochmal die Designer-Hilfe, diesmal aber genauer.

@Name ist keine Variable, sondern eine Funktion, welche Dir einen Notes-Namen in verschiedenen Formaten zurück liefert.

Um den Namen/die Adresse des Absenders zu erhalten, muss Du diese aus dem Feld der Mail auslesen, auf die Du reagierst. Üblicherweise ist das das "From" Feld.

Glombi:
Den Absender bekommst Du mit @Username.

Oder brauchst Du die Internetmailadresse?

Andreas

m3:
Andreas, @Username ist doch der aktuelle User und nicht der Absender, dem Patrick antworten will.

Red_:

--- Zitat von: Glombi am 22.04.08 - 12:17:30 ---Den Absender bekommst Du mit @Username.

Oder brauchst Du die Internetmailadresse?

Andreas

--- Ende Zitat ---

ja ich denke ich brauche die e-mail adresse aus dem "from" feld.
Denn die Funktion @Username bringt mir auch nichts da es ja die Daten zur Person aus dem Personenprofil nimmt (soweit ich das jetzt sehe)

was ein Problem bei Internetadressen ist, da es für diese ja kein Personenprofil gibt.

Ich muss also den "from" wert anzappen, mal schauen was ich finde!
"from" in der Englischen Admin hilfe zu suchen war jedenfalls wenig sinnvoll!

danke, lg. Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln