Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
In E-Mail Rückantwort fehlt das FROM-Feld
koehlerbv:
Hast Du den ersten Teil meiner Antwort denn nicht gelesen?
Bernhard
Legolas:
Hallo Bernhard,
wer lesen kann hat schon so seine Vorteile im Leben! ;)
Bin mir wegen dem richtigen Lösungsansatz immer noch nicht ganz sicher:
Ist dies die bestmöglichste Variante ein Mail-In Agent zu erstellen, der Replay-Mails für einen bestimmten Absender aus dem Internet erstellt und versendet?
oder...
gibt es noch andere Lösungsansätze die sinnvoll sind?
Gruß
Bernd
koehlerbv:
Irgendwie hast Du immer noch nicht richtig gelesen (und verstanden).
Die Methode NotesDocument.Send hilft Dir sehr wenig bis gar nicht (je nachdem, wie Deine ganz konkrete Aufgabenstellung aussieht).
Du brauchst einen Agent, der Mails in der MAIL.BOX erstellt und dann kannst Du ein NotesDocument.From / INetFrom Deiner Wahl erstellen.
Liegt der Agent in einer stino Mail-Datenbank, kannst Du den erforderlichen Absender (From) aus dem "(CalendarProfile)" dynamisch auslesen.
Alternativ kannst Du Dich kaputtadministrieren und mit OnBehalfOf arbeiten oder die Signierung veranlassen oder ähnliches Zeugs, was man eigentlich scheut wie der Teufel das Weihwasser. Gute Programmierer sind faul (und arbeiten deshalb beim ersten Mal gleich richtig).
Bernhard
pete_bla:
Hi,
warum so "kopliziert", mail.box...
Hast Du die möglichkeit einen "User" dafür anzulegen?
Du kannst den Agenten dann im Namen des Benutzers ausführen oder
ihn gleich mit diesem Benutzer signieren, falls eine Notes-ID da ist.
Dieser Benutzer benötigt dann noch im Feld "Internet-Adresse" deinen gewünschten Absender,
wobei die Domäne (@blablab.com) schon bei deinen sein sollte.
Gruss, Pete(r)
koehlerbv:
Pete, das war jetzt aber aber ein ganz arger Schnellschuss. Lies bitte nochmals und wirklich aufmerksam das Ausgangspostings und den weiteren Verlauf des Threads.
Ausserdem: Für solch eine simple Aufgabe Lizenzgebühren zahlen müssen ... ich weiss nicht.
Aus meiner bisherigen Sicht des Threads ist Dein Lösungsvorschlag sehr kurzsichtig.
Bernhard
PS: Ad "kompliziert" - drei Zeilen wären beim bisherigen Code auszutauschen. Eigentlich natürlich der komplette Code, aber das wird ja hier gar nicht diskutiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln