Sonstiges > Infrastruktur
Vista Frage: Security-Abfrage von Vista "ausschalten"
michael-r:
Warum ist UAC abschalten keine gute Idee, mal losgelöst vom Problem?
De UAC ist auch nach dem SP1 nicht in der Lage oder Einstellbar, dass Programme ohne Nachfragen ausgeführt werden.
Die Folge sehe ich bei einigen Vista Nutzern >>> Ausführen/Zulassen ohen darauf zu achten was da steht.
Mich würde das auch ziemlich nerven. X mal am Tag liest du und sagst ist ok.
MFG Michael
MartinG:
--- Zitat --- Warum ist UAC abschalten keine gute Idee, mal losgelöst vom Problem?
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich ist UAC finde ich ja eher was gutes - dass man bestimmte Aktionen explizit bestätigen muss ist doch okay. Ich bin absolut kein Vista Freund, arbeite aber zuhause seit ca 15Monaten nur noch damit und mich nervt die UAC eigentlich nicht wirklich. Währrend dem normalen Arbeiten kommt die UAC nicht wirklich oft, und wo Sie mich ein wenig nervt ist beim Online-Siedler spielen, was quasi das einzige Spiel ist was ich häufiger am Computer mache...
m3:
--- Zitat von: michael-r am 21.04.08 - 12:34:41 ---De UAC ist auch nach dem SP1 nicht in der Lage oder Einstellbar, dass Programme ohne Nachfragen ausgeführt werden.
--- Ende Zitat ---
Was aus einer Sicherheitsperspektive auch gut ist. Hier sind die Programmierer der Anwendung gefragt, ihr Programm entsprechend anzupassen.
heini_schwammerl:
Ich halte es grundsätzlich für fragwürdig Sicherheit durch Benutzerbestätigungen zu erzielen. Ich hatte auch unter Windows XP ohne UAC keine Viren auf meinem Rechner. Für mich ist daher jede UAC Meldung ein lästiges Übel (inzwischen bin ich aber sowieso wieder auf XP zurück). Meine Meinung ist das höchstens unbedarfte Anwender von diesem Konzeot profitieren (obwohl gerade diese Zielgruppe wahrscheinlich irgendwann alles ungesehen wegklickt). Das das Konzept mit der Holzhammermethode umgesetzt wurde ist auch nicht besonders hilfreich.
michael-r:
--- Zitat von: m3 am 21.04.08 - 13:06:05 ---
--- Zitat von: michael-r am 21.04.08 - 12:34:41 ---De UAC ist auch nach dem SP1 nicht in der Lage oder Einstellbar, dass Programme ohne Nachfragen ausgeführt werden.
--- Ende Zitat ---
Was aus einer Sicherheitsperspektive auch gut ist. Hier sind die Programmierer der Anwendung gefragt, ihr Programm entsprechend anzupassen.
--- Ende Zitat ---
bringt dir aber nichts wenn Benutzer alles ungelesen wegklicken, dann kannst du Sie auch ausschalten. Ich halte das noch nicht für ausgereift. Zudem muss du eigentlich nur Identifizieren, dass der Hersteller der Software eingetragen ist, die UAC Meldung tritt nämlich nur bei nicht zertifizierter und Unbekannter Software auf, in der Regel.
Sie haben das Programm 200000 ausgeführt, wollen sie es auch ein 200001 ausführen lassen ???
Das ist doch schwachsinn, mein ich zumindest -.-.
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln