Sonstiges > Infrastruktur

Vista Frage: Security-Abfrage von Vista "ausschalten"

<< < (3/5) > >>

MartinG:
Ich bin hier etwas zwiegespalten. So einfach sehe ich das allerdings nicht....

--- Zitat --- Was aus einer Sicherheitsperspektive auch gut ist. Hier sind die Programmierer der Anwendung gefragt, ihr Programm entsprechend anzupassen.     
--- Ende Zitat ---

Kein Opensource oder Privatprogrammierer wird das Geld ausgeben können, seine Software mit einer Signatur von MS zu versehen. Für Poweruser und Admins habt Ihr vermutlich Recht, und diese werden das vermutlich eh nur abklicken. Für "Otto-Normal-User" wird es seinen Zweck vermutlich schon erfüllen, und die Warnmeldung schreckt Ihn vielleicht vor einer unbedachten Systemänderung ab....

m3:
Ohne jetzt MS in Schutz nehmen zu wollen. Um die UAC-Prompts weg zu bekommen, muss nur die Anwendung angepasst werden, MS muss da nix zertifizieren.

Das mit Geld und Zertifizierung ist nur bei 64-Bit Treibern "unbedingt" notwendig.

Ich habe sehr viele Open Source Anwendungen laufen, die Vista-fähig sind, keine "digitale Signatur von Microsoft" haben und trotzdem ohne UAC-prompts laufen (wenn man von nmap und Co absieht, die Admin-Berechtigungen brauchen, um zu funktionieren).

MartinG:

--- Zitat ---  Ich habe sehr viele Open Source Anwendungen laufen, die Vista-fähig sind, keine "digitale Signatur von Microsoft" haben und trotzdem ohne UAC-prompts laufen....
--- Ende Zitat ---

Nur greifen diese vermutlich alle nicht aufs Netzwerk zu, sondern laufen als "Stand-alone" Applikation?

m3:
Nope, greifen auch auf Netz/Internet zu.

michael-r:
ich weiss nicht genau wie die Zertifziert werden, aber ich meine gelesen zu haben, dass der Hersteller verfiziert wird, wie das genau geht, ob da Zertifikate gekauft werden müssen weiss ich nicht.

Ausführen als Admin, gibst du nun allen Mitarbeitern Admin Rechte damit Sie arbeiten können? grins.

MFG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln