Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Das feld enthält zuviele zeichen??
two7:
Hi,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in einer unserer DB's das Listenfeld zu viele Zeichen hat und somit Neueinträge nicht mehr gespeichert werden.
Existieren hier Lösungen um dieses Problem zu beheben oder muss ich das Feld bzw. die Einträge in zwei Listen auslagern?
Wir benutzen Notes 5.011
Gruß two7
koehlerbv:
Bei 32 k Zeichen ist Schluss, das kann man nicht umgehen (zumindest, solange das auch im Frontend editierbar sein soll).
Es muss also ein ganz anderes Verfahren ausgesucht werden.
Bernhard
two7:
hmmm ... OK .. Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich eine andere Lösung überlegen.
Nice Weekend.
ata:
... wenn du das Feld in keinen Ansichten verwendest, dann kannst du dem Feld das Flag "IsSummary" nehmen, bzw. auf False setzen. Damit kannst du dann die Inhalte des Feldes speichern...
Toni
koehlerbv:
Toni, das ist aber eher eine "theoretische Option". Damit sind ja ausser Ansichten auch noch weitere Nachteile verbunden. Ausserdem: Irgendwann ist auch die Speicherfähigkeit "mit ohne" Summary-Property erschöpft. Und "27" hat eher etwas anderes vor, schätze ich. Gehen würde natürlich noch was, aber davon lasse auch ich die Finger ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln