Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
GELÖST ....1 +1 = [ ] (warum will notes nicht so rechnen wie ich??)
Freshmeat:
@Klaus
Wie meisnt du das?
wenn ich ein Gerät anlege dann ist der Wert der bei "Gerät_anzahl_Vorhanden" drinn steht erstmal Falsch, weil das Feld Zählt ja Abhängig vom Gerätenamen und der ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht eingegeben.
Erst wenn ic den ersten IVP angelegt habe soll der Wert im Feld "Gerät_anzahl_Vorhanden"stimmen.
Es gibt keine Funktion oder ähnliches außer dieser
@Elements(@DbLookup( "Notes" : "NoCache" ;"" : "" ; "IVP_GZ" ;Gerät_Bezeichnung ; 1 ))
die auf das dieses Feld zugreift!
DAU-in:
@Elements(@DbLookup( "Notes" : "NoCache" ;"" : "" ; "IVP_GZ" ;Gerät_Bezeichnung ; 1 ))
Gerätbezeichnung ist ein Freitextfeld
Wenn da einer das ding mit Kamera bezeichnet, dann findet der keine Camera?
Ich glaube, du solltest den Prozess einmal überdenken.
Ich erstelle nämlich gerade lauter leere Dokumente, und kann so ein beachtliches Inventar aufbauen mit nix.
P.S. ich zähle Dokumente mit leerem Gerätenamen, das geht problemlos.
Freshmeat:
er soll auch bei Kamera keine Camera finden! ;-)
Die Maske Gerät dient dazu eine ganz kongretes Produkt anzulegen! zum Beispiel einen Monitor Samtron 76BDF von Samsung.
Un dann lege ich einen Inventurposten an der ein Monitor dieses Types ist! und da ich den monitor halt 30 mal hab lege ich halt 30 IVP an, Der Wert "Gerät_anzahl_Vorhanden" sollte dann eben auch 30 betragen!
PS:
Warum auch immer, die Zählung Funktioniert hervorragend bei Neu angelegten Geräten. Nur bei den alten Testdatensätzen eben nicht.... Seltsam...
zumindest schein mein erstes Problem damit gelöst zu sein...
Freshmeat:
wer von meinen Problemen die NAse noch nicht voll hat der kann ja auch mal in aller ruhe das @SstDocField im Button IVP Hinzufügen in der Maske System untersuchen, denn mir ist nicht klar warum es nicht tut was es soll...
PS: das mit dem HAHA ist nur ne testgeschichte, eigentlich soll es den Status des IVP auf Genutzt setzten...)
Freshmeat:
Ok ich habe eben auch diesen Letzten Fehler noch finden un beheben können!
Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!
Diejenigen die noch eine Kopie meiner DB haben bitte ich, selbige unwiederuflich zu vernichten...
Danke
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln