Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Größenbeschränkung funkt. nicht

(1/2) > >>

Zwilland:
Hallo zusammen,

ich bitte mal um eure Hilfe. Ich habe eine Größenbeschränkung auf eine Maildatei bei 5 Gbyte gelegt. Anscheinend funktioniert das ganze nicht, da
die Datei jetzt bei 5,4 GB liegt. Wenn ich im Administrator > Dateien auf diese Datei gehe und im Kontextmenü auf "Größenbeschränkungen" klicke
sehe ich folgendes:
Maximale Größe  : Unbegrenzt
Aktuelle Datenbankgröße: 5,0 GB
Größenbeschränkung      : 5,1 GB
Warnungsschwellenwert : 3,8 GB

1. Ich verstehe schon nicht warum bei "Aktuelle Größe" 5,0 anstelle 5,4   
    steht

wo muß ich ansetzten damit das ganze funktioniert.

Danke und Gruß

Andreas

Driri:
War die DB evtl. schon über dem Limit, als die Größenbeschränkung eingerichtet wurde. Ich meine mich erinnern zu können, daß das dann nicht greift.

Bin aber nur Laien-Admin, kann mich also auch irren  ;)

m3:

--- Zitat von: Zwilland am 17.04.08 - 17:33:32 ---Anscheinend funktioniert das ganze nicht, da die Datei jetzt bei 5,4 GB liegt.
--- Ende Zitat ---
Woher nimmst Du diese Info?

Zwilland:
Zum einen aus dem Feld Info seiner Datenbank (Datenbank > Eigenschaften > Info) und zum anderen Domino Administrator > Dateien > Mail > userxx.nsf > "Größenbeschränkungen" und dann noch die Physikalische Größe der Datei direkt am Server in der Eingabeaufforderung.
Auffällig dabei ist, dass jede Ansicht einen anderen Größenwert angibt.
Aber alle Werte sind über dem Wert, den ich als Grenze angegeben habe.

Ich habe die Datei soeben komprimiert, so dass Sie jetzt eine Physikalische Größe von 4,7 GB hat.

Gruß

Andreas

Zwilland:
Hallo Ingo,

ja so ist es. Die Datei wurde auf Version 7.0.2 von einer vorgänger Version mit ca. 4,5 GB eingebunden. Kann ich nachträglich den User anderweitig auf eine neue Grenze beschränken ohne das ich gleich sein Konto sperre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln