Nimms nicht persönlich, aber dein Vorgehen find ich ein bischen anstrengend.
Wir haben uns nun auch einen Fachmann geholt, nur würde ich gerne vorab wissen, was denn überhaupt möglich ist, um dann meine Anforderungen an das gewünschte System zu definieren...
Ist es nicht a) effizienter und b) humaner das face-to-face mit dem Fachmann besprechen. Wenn der schon einmal da ist?
Mir fällt da spontan folgendes zu ein: Es soll eine Push-Funktion geben (sprich bei neuigkeiten werden die user per mail informiert), der status der user soll sichtbar sein,
Das geht recht gut.
wie ist das mit der vergabe von rechten?
Das geht recht gut.
, ist es möglich das jeder user seine "eigene seite" dynamisch gestalten kann (sprich, die info hätte ich gerne links oben, den status unten rechts)...
Würd ich von abraten. In Java JSR 168 Portalen wurde anfangs viel Wert auf dieses Feature gelegt. Es ist aber aus meiner Sicht für die Anwender letztlich doch nicht besonders wichtig.
versteht ihr nun was ich meine?
Ja, aber ein bischen unstrukturiert. Anstatt hier aus deinem Kopf ein paar recht zusammenhanglose Features aufzuzählen, wäre es vielleicht besser, sich mit dem eingekauften Experten zusammenzusetzen und die Anforderungen zu prioritisieren?