Autor Thema: Adressbücher auf 2 Servern, wo bin ich Mitglied einer Gruppe?  (Gelesen 1894 mal)

botschi

• Gast
Hallo,

wir haben 2 Server. Auf Server A liegt das Adressbuch und auf Server B eine Replik. Wenn ich aus dem Adressbuch auf Server B die Gruppe entferne und in einer DB auf Server B arbeite, guckt @UserNamesList dann nur in das Adressbuch auf Server B und sagt "kein Mitglied der Gruppe X" oder guckt die Formel auch auf das Adressbuch auf Server A und sagt "Mitglied der Gruppe X"?

Kann mir das jemand sagen?
Ich kann das hier leider nicht testen.

Matthias

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

natürlich "guggt" er nur an dem Server, aber das ist doch egal, die Änderung wird doch eh auf den anderen Server repliziert.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

botschi

• Gast
Richtig und das ist auch so gewollt. Abär:
Das eine (Server B) ist unser Testserver, wo wir Dinge testen und Mitglieder in Gruppen abfragen. Die Gruppen werden dann nach erfolgreichem Test im Adressbuch auf Server A gelöscht und auf Server B repliziert.

Wenn man auf Server B die Gruppe oder Mitglieder löscht, den Kram in der DB auf Server B abfragt und die Formel immer sagt "natürlich bist du Mitglied in der Gruppe, seh ich doch auf Server A", dann schlägt der Test auf Server B immer fehl...

Matthias

Offline DAU-in

• - unterwegs -
kein getrenntes Testsystem?  :o

Grüsse

Dau-in
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

botschi

• Gast
Im Moment nur getrennte Entwicklungsumgebung mit anderer Domäne :-[
Testumgebung in produktiver Domäne, anderer Server.

Matthias

Offline MaVo

• @Notes Preisträger
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Hallo Matthias,

diesen Satz verstehe ich nicht  ???

Die Gruppen werden dann nach erfolgreichem Test im Adressbuch auf Server A gelöscht und auf Server B repliziert.
Wenn die Gruppe gelöscht wird, wie kann sie dann auf den anderen Server repliziert werden.

Wie läuft die Replikation, in beide Richtungen?
Welche Rechte haben die Server auf das Adressbuch?
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

botschi

• Gast
Ja, der Satz ist blödsinn  :-X

Auf dem Testserver soll die Gruppe weg, dann wird getestet. Wenn alles funktioniert soll die Gruppe aus dem produktivem Adressbuch auch gelöscht werden.

Die Replikation läuft nicht in beide Richtungen, eine Push-Replikation vom Produktiv- auf den Testserver.
Server sind Manager mit allen Rechten.

Aber Werner hat mir ja schon gesagt, dass jede DB nur auf sein eigenes Adressbuch guckt. Das genügt mir erstmal.

Matthias

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz