Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Beschriftungen und Daten (Kontaktinformationen) ändern (lokale Names)
Driri:
Du hast mich falsch verstanden, jammesbond007. Die Bezeichner vor den Datenfeldern werden ebenfalls im Dokument gespeichert. Der Benutzer kann also für jeden Kontakt beliebig die Bezeichnung vor einem Eingabefeld ändern.
Daß Du durch dieses abstruse Prozedere (sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen) mit der PC Suite nun einheitliche Bezeichnungen hast, liegt einzig daran, daß der Benutzer gar nicht die Chance hatte, die Bezeichner zu ändern, weil beim Import der Daten in eine leere Datenbank natürlich Standardwerte angezogen werden.
jammesbond007:
@Driri
Ok anscheinend habe ich das tatsächlich! Aber das ist mir bewusst, dass der Benutzer das ändern kann. Mir ist es darum gegangen eine einheitliche Struktur zu haben, weil ich Probleme gehabt habe mit einer Push-Synch Lösung. Nachdem ich die Kontakte nun einheitlich habe, werden alle aufs Handy gesyncht. Vorher war das nicht der Fall. Ich kann es einem Benutzer nicht zumuten, an die 600 Kontakte manuell zu anzugleichen...
@koehlerbv
Agent wäre vielleicht besser, nur leider habe ich diesen Agenten nicht und meine Proggi-Kenntnisse sind leider bescheiden. Aber nachdem der User nun die neuen Kontakte in der aktuellen DB einträgt passen auch die Labels.
lg + schönes WE
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln