Autor Thema: html-code wird nicht "richtig" umgesetzt  (Gelesen 1682 mal)

Offline skemm

• Frischling
  • *
html-code wird nicht "richtig" umgesetzt
« am: 23.04.08 - 17:30:21 »
Hallo liebes Forum,

ich möchte eine Signatur mttels html-Datei in jede Mail einbinden. Allerdings tritt immer wieder folgendes Problem auf:

Eine Zeile im html-Code lautet:
<hr width=300>

Schaut man sich die Signatur im Browser an, erscheint sie "richtig".

Wenn sie allerdings in die Mail eingebunden wird, wird aus der angedachten kurzen Linie eine Linie über die ganze Breite.

Ich weiß, es wurde bereits viel über Signaturen und html im Forum geschrieben. Allerdings bin ich bei meiner Such noch nicht auf eine Lösung gestoßen. Wenn ich also einen Eintrag übersehen haben sollte, bitte ich um Nachricht.

Sollte dieses Thema doch noch nicht behandelt worden sein, würde ich mich über Hinweise zum Abstellen des Problems freuen.

P.S.: Bin Neuling was das schreiben von html-Codes anbelangt.

Danke im voraus.

Grüße

Stefan

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: html-code wird nicht "richtig" umgesetzt
« Antwort #1 am: 23.04.08 - 17:36:26 »
1) Willkommen im Forum

2) Die Suchfunktion ist Dein Freund

3) HTML-Mails und HTML-Signaturen sind böse

4) Breiten und Höhenangaben für HTML-Elemente in absoluten Pixeln noch viel mehr

5) Attributwerte in HTML müssen/sollten in Anführungszeichen stehen. Also: <hr width="300px">

6) Es steht laut HTML Spezifikation jedem Wiedergabegerät frei, bestimmte Attribute wie etwa "width" zu ignorieren. Notes macht das. Das ist so, daran kannst Du, außer durch ein Upgrade auf Notes 8 Standard, nichts ändern.

Sic est.
« Letzte Änderung: 23.04.08 - 17:39:02 von m3 »
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz