Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dateianhang automatischn speichern

(1/2) > >>

Sven09:
Hallo liebe Forum-User,
ich muss wöchentlich an alle User eine eMail verschicken mit einem Excel-Anhang.
Nun möchte ich, dass ein User über einen Button diese Datei auf Laufwerk "C:\" speichern kann.
Für eure Hilfer wäre ich sehr, sehr dankbar

DerAndre:
Gab es unter 5 nicht auch schon die rechte Maustaste Speichern?
Oder ist es dem Anwender nicht zuzumuten dies zu tun? Deswegen am Mailtemplate rumschrauben und mit dem nächsten Update geht nichts mehr und das gemecker ist groß?
Das wurde hier schonmal behandelt wenn ich mich nicht irre...

ExtractFile aus embeddedObjects ( bei 5 schon drin?) mal schauen

m3:
Falscher Ansatz, IMHO.

Das Excel-File sollte entweder in ein einer zentralen DB oder auf einem Fileserver liegen und die Mail sollte nur einen Link dorthin enthalten.

Und ihr wollte auf eine unterstützte Notes-Version upgraden. 5 ist schon sehr archaisch.

Sven09:
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Da in unserem Betrieb die meisten etwas älteren Semesters sind ;-)
wollte ich in die Mail an alle User zusätzlich einen Button einfügen.
Wenn auf diesen Button gedrückt wird, sollte die Excel-Datei (die sich im Anhang befindet) automatisch in ein Verzeichnis auf Laugfwerk "C:\" kopiert werden.
Dieses Verzeichnis ist vorgegeben und kann von den einzelnen Usern nicht geändert werden.

Das Problem mit der zentralen Datanbank ist es, das auf jeden PC diese Datei aufgespielt werden muss.

m3:
Wie wärs dann mit einer automatischen Verteilung über die Windows-Anmeldemechanismen? Mail mit Button, auf den erst recht wieder einer klicken muss ist schon sehr "schräg".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln