Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Wie vehindere ich die Erstellung einer lokalen Kopie?
WT-Herb:
Hallo Leute,
ist zwar nicht mehr aktuell, aber wäre so grundsätzlich dieses Problem nicht darüber zu lösen, daß der Datenzugriff nur über Web-Zugriff ermöglicht wird und nicht über Clients? Dann können alle relevanten Daten eingesehen werden, aber keine Datenbank repliziert werden. Ist zwar nicht so schön, aber denkbar. Oder sehe ich das falsch?
Gruß WH
Axel:
Denkbar ist das schon, aber...
Sie muss webfähig gemacht werden. Außerdem schränkst du die Funktionalität der Datenbank u. U. ein, auch wenn sie webfähig ist. Alles was im Notes-Client geht lässt sich über's Web nicht realisieren.
Wenn es eine einfache Datenbank ohne großartigen Schnickschnack ist, dann kann das eine Alternative sein.
Axel
m3:
--- Zitat von: Axel am 24.06.08 - 08:21:19 ---Sie muss webfähig gemacht werden. Außerdem schränkst du die Funktionalität der Datenbank u. U. ein, auch wenn sie webfähig ist. Alles was im Notes-Client geht lässt sich über's Web nicht realisieren.
--- Ende Zitat ---
Ah!. Jetzt tust Du dem webinterface aber unrecht. Ist alles nur eine Frage des Aufwandes. ;)
WernerMo:
Hallo,
da kann ich Martin nur zustimmen, daher würde ich Axels Satz dahingehend erweitern.
"Alles was im Notes-Client geht lässt sich über's Web nicht so einfach realisieren.
Gruß Werner
Axel:
--- Zitat von: m3 am 24.06.08 - 08:46:48 --- Ah!. Jetzt tust Du dem webinterface aber unrecht. Ist alles nur eine Frage des Aufwandes. ;)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: WernerMo am 24.06.08 - 08:50:14 --- "Alles was im Notes-Client geht lässt sich über's Web nicht so einfach realisieren.
--- Ende Zitat ---
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber kann ich z.B. auch die COM-Schnittstelle der Office-Programme nutzen?
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist das nicht möglich.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln