Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Wie vehindere ich die Erstellung einer lokalen Kopie?
Glombi:
Die Frage ist ja, warum billygates eine lokale Replik verhindern möchte. Das sollter er uns mal sagen.
Andreas
ata:
... ich würde mal vermuten, daß es Replizierkonflikte geben könnte - das wäre der einfachste Fall. Wenn es um Security geht, dann gibt es nur die ACL - und dann gibt es nur noch Screenshots
Toni
billygates:
--- Zitat von: Glombi am 15.04.08 - 09:39:03 ---Die Frage ist ja, warum billygates eine lokale Replik verhindern möchte. Das sollter er uns mal sagen.
Andreas
--- Ende Zitat ---
Die Antwort ist relativ einfach und möchte ich hier nicht diskutieren. Aus datenschutzrechtl. Gründen ist eine lokale Replik vom Kunden nicht gewünscht. Die Verschlüsselung einer lokalen Replik genügt hierbei nicht. Der User soll schlichtweg auf seinem Laptop keine Daten dieser DB haben und mit dem Server abgleichen können.
billygates:
--- Zitat von: ata am 15.04.08 - 09:47:12 ---... ich würde mal vermuten, daß es Replizierkonflikte geben könnte - das wäre der einfachste Fall. Wenn es um Security geht, dann gibt es nur die ACL - und dann gibt es nur noch Screenshots
Toni
--- Ende Zitat ---
Auch das ist richtig.
ata:
--- Zitat ---Aus datenschutzrechtl. Gründen ist eine lokale Replik vom Kunden nicht gewünscht.
--- Ende Zitat ---
... hört sich auf jeden Fall plausibel an...
Toni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln