Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Lotues Notes Domino - Damit Intranet?

<< < (4/5) > >>

Newbie_John86:
Vielen Dank dafür.

Gibt es aber denn auch eine Seite wo man sehen kann, was alles mit Lotus Domino möglich ist? Oder sogar eine Art Beispiele, was schon so alles damit realisiert wurde... Das würde mir sehr weiterhelfen...

flaite:
Ich würd das ja mit Springframework auf Tomcat machen  ;D
Hier gibts ein paar Beispiele für Webanwendung auf Domino aber meines Wissens nach keine vollgültige Portallösung:
http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/ProjectLookup/BlogSphere%20V3
Aber weitere openSource Beispiele auf dieser Seite.
Ansonsten könnt ihr natürlich auch mit Consultings sprechen. Die haben verschiedene Lösungen für Webportale auf Domino.

Gruß Axel

koehlerbv:
Herrjeh, Ihr stochert wirklich im Nebel, namenloser "Newbie_John86"!

Was willst Du wissen? Das die Bundeswehr Deutschlands grösster Anwedner von Notes / Domino ist? Dass die US Navy ihre ganzen rückwärtigen Dienste darüber steuert? Fast jede deutsche Genossenschaftsbank Notes einsetzt? Dass Daimler-Chrysler mit zigtausenden Anwendern damit arbeitet und natürlich sich auch eigene Portale hat bauen lassen?
Oder brauchst Du Beispiele wie aus der norddänischen Kommune Viborg Amt (Derzeit startet die Seite dort mit einer Umfrage - daher die aufpoppende Box mit "Nej" für "nein" beantworten - es sei denn, Du kannst dänisch)?

Axel Janssen hat jetzt schon zwischendurch geantwortet, allerdings hat er m.E. das Problem noch nicht ganz durchschaut, da ja die Frage "Notes Client / Web only / gemischt" noch gar nicht geklärt ist. Ich stimme mit Axel aber vollkommen darin überein: Wenn Ihr so gar keine Ahnung habt, sucht Euch einen Fachmann (unter den "Consultants" gibt es dermassen viele Pappnasen und Dummköpfe ... - bei der richtigen Auswahl können wir hier auch helfen *) und klärt Euer Problem nicht über Google und AtNotes!

Bernhard

*) Man kennt ja diese Szene ... Eure Chancen stehen gut, dass jemand den von Euch ins Auge gefassten Dienstleister kennt und auch bewerten kann, Das dann aber bitte per eMail oder PM.

Newbie_John86:
Guten Abend,

@koehlerbv: Die Frage bzgl. Notes Client / Web only hatte ich bereits in der Vergangenheit beantwortet -> "Also in erster Linie nur im Browser."

Wir haben uns nun auch einen Fachmann geholt, nur würde ich gerne vorab wissen, was denn überhaupt möglich ist, um dann meine Anforderungen an das gewünschte System zu definieren...

Mir fällt da spontan folgendes zu ein: Es soll eine Push-Funktion geben (sprich bei neuigkeiten werden die user per mail informiert), der status der user soll sichtbar sein, wie ist das mit der vergabe von rechten?, ist es möglich das jeder user seine "eigene seite" dynamisch gestalten kann (sprich, die info hätte ich gerne links oben, den status unten rechts)...

versteht ihr nun was ich meine?

ich habe nun gewisse vorstellungen, weiß aber nicht, ob das alles damit möglich ist. daher suche ich nach systemen die ähnlich bereits aktiv sind... um zu schauen was alles so geht...

Es soll aber auf jeden Fall mit Lotus Domino realisiert werden, da dies bereits im Einsatz ist... Daher wende ich mich an die Fachmänner dieses Forums...

m3:

--- Zitat von: Newbie_John86 am 17.04.08 - 00:16:31 ---Mir fällt da spontan folgendes zu ein: Es soll eine Push-Funktion geben (sprich bei neuigkeiten werden die user per mail informiert), der status der user soll sichtbar sein, wie ist das mit der vergabe von rechten?, ist es möglich das jeder user seine "eigene seite" dynamisch gestalten kann (sprich, die info hätte ich gerne links oben, den status unten rechts)...
--- Ende Zitat ---
Ja, ja (Präsenzinfo gibts aber nur mit Sametime), können vergeben werden, ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln