Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Lotues Notes Domino - Damit Intranet?
koehlerbv:
Gegenfragen:
Welche Kenntnisse hast Du von derartigen System insgesamt und von Lotus Domino im speziellen?
In welchen Systemen liegen die Daten vor, die eingebunden werden sollen?
Welche Stellung hast Du bei der Entscheidungsfindung für ein derartiges Portal?
Bernhard
Newbie_John86:
Also ich habe bis jetzt noch nie so ein System aufgesetzt, Lotus Domino kenne ich daher auch nicht...
Ich habe etwas Kenntnisse in Joomla, ansonsten nur HTML-Kenntnisse und Grundkenntnisse in Programmiersprachen (Java/Delphi und C++).
Wo die Daten vorliegen, kann ich leider noch nicht beantworten. Was genau meinst Du mit der Frage?
Ich soll bei so einem Portal mithelfen und dass Lotus Notes Domino eingesetzt werden soll, steht nun fest. Nur weiß ich leider selbst nicht genau, inwiefern ich dabei Unterstützung leisten kann... Daher meine Fragen....... Also ganz konkret: Kann ich so ein Portal alleine aufsetzten, mit den Kenntnissen die ich habe, bzw. meine Kenntnisse online erweitern um sowas aufzusetzen?
koehlerbv:
--- Zitat von: Newbie_John86 am 13.04.08 - 18:08:14 ---Also ganz konkret: Kann ich so ein Portal alleine aufsetzten, mit den Kenntnissen die ich habe, bzw. meine Kenntnisse online erweitern um sowas aufzusetzen?
--- Ende Zitat ---
Klare Antwort: Nein.
Joomla! zielt in eine vollkommen andere Richtung und deckt bestenfalls ein Teilgebiet der Aufgabenstellung ab (was dann aber auch Domino übernehmen würde), HTML ist statisch, Delphi ist hier ungeeignet und C++ das falsche Werkzeug.
"Kenntnisse online erweitern": Es müssen ja überhaupt erstmal Kenntnisse aufgebaut werden. Dies "online" oder nur durch Bücher etc. zu tun, ist sicherlich nicht besonders effektiv.
Bernhard
Newbie_John86:
Aber welche Kenntnisse sind denn nötig, bzw. welche Programmiersprache wird erwartet???
Wie kann ich mir Lotus Domino vorstellen??? Kann man das denn mit etwas vergleichen? Wäre schön wenn ich paar allgemeine Infos bekommen könnte, in google wurd ich da leider auch nicht fündig, daher meine Fragestellung hier im Forum...
eknori:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Notes ( Über Google gefungen ... )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln