Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Leere Ordner per Script löschen
botschi:
Ich halte den Ansatz schon für falsch. Man kann doch nicht jedem User einen "Betreuer" zur Seite stellen oder (wenn man die Betreuer natürlich nicht hat) einfach dessen Ordner löschen? ???
Wenn ich Montags ins Büro komme und mein eigens angelegter Ordner "ToDo" ist JEDESMAL gelöscht- weil ich alles erledigt und gepflegt habe- würde ich schon kotzen ;D
Da gibts ne Arbeitsanweisung von "oben" die heißt "Alte Ordner sind zu löschen" oder so ähnlich und dann ist gut.
Warum müssen die Ordner überhauot weg? Fressen sie zu viel Speicher?
Matthias
mastertom:
Hallo,
erst mal danke für die Anregungen...
Im konkreten Fall geht es darum, dass die User selbst eine Möglichkeit erhalten möchten, Ihre Mailbox von "unnötigen" Ordnern zu befreien. Das löschen einzelner Ordner ist recht umständlich..
Ein Script, dass z.B. alle leeren Ordner sucht und löscht (ggf. auch erst nach Rückfrage) scheint hier der geeignete Weg zu sein.
Hinderlich sind zu viele Ordner durchaus.. schon alleine die Übersicht würde durch eine solche Aufräumaktion merklich verbessert werden.
Es gibt auch in Datenbanken Grenzen, ab denen einem die Ordner quasi um die Ohren fliegen (hier hab ich aber keine festen Werte, daher bleib ich bei der Aussage nebulös)...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln