Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Deaktivierte Agenten bei Mailschablonenwechsel R5 -> D6
m3:
Ah, OK. So hab ich das nicht gesehen. Ja, ist logisch. Da bin ich dann aber auch ratlos.
Wolfgang:
--- Zitat von: Norton am 11.04.08 - 11:16:56 ---NUN UNSER PROBLEM: Der Design-Task deaktiviert alle Agenten. Betroffen sind vor allem der "OoO-" sowie "Aufgaben aktualiseren-Agent". Wir wissen, dass diese Agenten vor Änderungen geschützt werden können, aber damit würde ja das Design an dieser Stelle nicht angepasst werden.
Da der OoO-Agent für uns eine wesentliche Bedeutung (Kundenauswirkung) hat, interessiert uns sehr, wie andere mit diesem Problem umgegangen sind. Gibt es eine technische Unterstützung an die wir nicht gedacht haben oder nicht kennen? Oder ist eine organisatorische Lösung die einzige Möglichkeit?
--- Ende Zitat ---
Hallo Thomas,
schau Dir mal den vorletzten Beitrag in ...
http://atnotes.de/index.php?topic=38721.0
... an. Wäre das eine Lösung für euch?
Gruß
Wolfgang
WernerMo:
Hallo Wolfgang
danke für den Hinweis auf diesen interessanten Ansatz (Workaround).
Wie macht ihr es dann mit dem "Aufgaben aktualisieren (Update Tasks)"-Agenten.
Der muss ja jede Nacht laufen, darf aber nur auf dem "Homeserver" des Users laufen ...
Vielen Dank für Deine Mühen im voraus.
MfG Werner
Wolfgang:
Hallo Werner,
für uns war nur der Abwesenheitsagent wichtig, weil unsere Mitarbeiter verpflichtet sind, den einzuschalten. Das würden die natürlich nicht lange ernstnehmen, wenn wir die gelegentlich ausschalten würden.
Über "Aufgaben aktualisieren" haben wir uns keine Gedanken gemacht.
Gruß
Wolfgang
Norton:
Danke an alle. Der Ansatz von Wolfgang ist in der Tat interessant. Ich denke dieser Denkanstoß reicht aus um eine für uns passende Lösung zu finden.
Gruß
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln