Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Postopen, Frontend und Backend

<< < (4/6) > >>

Axel:
Hast du das Feld SaveOptions nur leer gemacht oder ganz gelöscht?

Du musst das Feld löschen. Bei einem leeren Feld bin ich mir nicht sicher, ob da Seiteneffekte auftreten können.

Axel

Glombi:
In SaveOptions muss entweder 1 oder 0 stehen, nicht "1" oder "0". Das muss ein Zahlfeld sein.
In früheren Versionen war Notes da nicht so pingelig...

siehe
http://atnotes.de/index.php?topic=37220.0

Andreas

koehlerbv:
Hallo Andreas,

in allen Dokus, Beispielen, in der kBase etc. fordert Lotus Strings für die Belegung von SaveOptions & Co. Ich arbeite im Frontend-Operationen sehr viel mit SaveOptions - und verwende dort immer Strings. Und es funktioniert wie erwartet.
War das mit dem Datentyp Zahl nicht doch ein Bug in einer bestimmten 6er Version?

Bernhard

botschi:
Ich habe das Feld aus der Maske gelöscht UND im Postopen den Wert für SaveOptions im Backend auf 1 gesetzt.

--- Code: ---gvBackendTicket.SaveOptions = 1
Call gvFrontendTicket.Reload
Call gvFrontendTicket.Refresh
Call gvFrontendTicket.FieldSetText("prioaufnehmender","dasdasdas")
--- Ende Code ---

Jetzt werde ich wieder gar nicht mehr nach dem Speichern gefragt. Ich glaube, mit dem Stringwert hat es besser funktioniert...

Auch wenn ich es nicht gebacken bekomme, geht das was ich will überhaupt? Hat jemand vielleicht ein funktionierendes Beispiel, an dem ich mich orientieren kann? Ich brauch ja kein fertiges Hexenwerk...  :'(

Matthias

botschi:
Auch mit einer ganz neuen DB bekomme ich es nicht gebacken. Meiner Meinung nach kann man das nicht so lösen- vielleicht mit einem ganz anderen Ansatz.

Ich hänge mal eine Test-DB an. Sie enthält 1 Dok und in der Maske 1 Button, der das Problem zeigt. Wenn jemand eine Lösung kennt, kann er sie hier posten.

Danke für die Hilfe!

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln