Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

OLE Objekte in Attachments umwandeln?

<< < (2/3) > >>

ata:
... was anderes fällt mir dazu auch nicht ein - außer mit DXL zu experimentieren...

Toni

OlTu:
das hat ja nun wirklich nichts mehr mit Programmierung zu tun...
Habe jetzt alles, was ich brauche (also OLE Objekt extrahieren und als Attachment an dieselbe Stelle anhängen) außer Labels.
 - Man kann OLE Objekten beim Erstellen Labels verpassen. Man kann diese aber nirgendwie auslesen, oder vielleicht doch?
- Eine Alternative wäre den Dateinamen irgendwie zu holen. Wenn man ein OLE Objekt öffnet, dann öffnet sich die Datei mit dem entsprechenden Programm z.B. ein Excel Sheet Objekt geht in Excel auf und, wenn man versucht diese geöffnete Datei zu speichern, wird der ursprüngliche Name als Vorschlag angezeigt. Wie kriege ich diesen Namen?

ata:
@AttachmentNames gibt dir alle Namen von Anhängen...

Was verstehst du unter "Label"?

Toni

koehlerbv:
Ich würde hier jetzt gerne mitrecherchieren, aber die Zeit mangelt momentan. Daher nur ein "negativer Kommentar": @AttachmentNames bringt bei eingebetten OLE-Objekten nichts, aber auch rein gar nichts.
Fakt ist auch, dass embedded OLE objects den (möglichen) Namen "in sich" tragen, dieser Name also für Notes ggf. intransparent sein kann. Wenn das OLE-Objekt dann noch schreibgeschützt ist, wird es gar nichts mit einem gespeicherten oder Vorgabenamen. Diese Erkenntnisse bitte ich aber nicht als endgültig anzusehen.

Vielleicht finde ich im Verlauf der Woche noch eine Mußestunde, denn dieses Thema ist (bei einer angestrebten sauberen Lösung) schon sehr interessant.

Bernhard

ata:
... da hab ich wohl zu schnell gelesen - Bernhard hat natürlich Recht - ich ziehe meine Aussage zurück...

Toni :-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln