Autor Thema: GetAllDocumentsByKey - partial match  (Gelesen 3501 mal)

Offline Daniel D.

• Frischling
  • *
GetAllDocumentsByKey - partial match
« am: 16.04.08 - 12:50:48 »
Moin zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit GetAllDocumentsByKey. Es gibt hier in allen Dokumenten ein Feld, welches zur Darstellung einer Baumstruktur in einer kategorisierten Ansicht benutzt wird. Ich hätte jetzt gerne eine Funktion, mit der ich alle Dokumente eines Baumes/Unterbaumes in einen anderen Baum/Unterbaum "verschieben" kann. Mein Ansatz war es, über eine nicht-kategorisierte Ansicht alle Dokumente des Quellbaums zu suchen. Nach Dokumentation sollte GetAllDocumentsByKey mit exact auf false auch "linksbündige" Teilübereinstimmungen liefern, so dass automatisch alle Dokumente der Unterbäume mit erfasst wären. Leider bekomme ich aber immer nur die Dokumente der oberste Ebene des Quellbaumes zurück. Kann es sein das GetAllDocumentsByKey Schwierigkeiten mit den Backslash-Zeichen hat, die zur Kategorisierung in den Feldern enthalten sind?

Viele Grüße,
Daniel

Offline ata

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: GetAllDocumentsByKey - partial match
« Antwort #1 am: 16.04.08 - 13:13:50 »
... wie sieht denn dein Schlüssel aus - Beispielstring

Toni
Grüßle Toni :)

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 16.04.08 - 13:23:27 »
Zur Not bau Dir eine flache View für die Suche und ersetz den Backslash in der Spaltenformel durch z.B. Minus.

Offline Daniel D.

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 16.04.08 - 13:34:51 »
@ata
Beispiel:

Feldinhalt-> "Grundlagen\Handbücher\Sonstige"

Wenn ich hier nach "Grundlagen\Handbücher" suche, bekomme ich nur die Ebene Handbücher. Alles unter Sonstige fehlt.

@driri
Ich verwende bereits eine nicht-kategorisierte Ansicht ( falls das mit flach gemeint war). Den Backslash ersetzen wäre ne idee, ich kann mir aber noch nicht so 100%ig vorstellen, dass es daran liegt.

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 16.04.08 - 13:50:51 »
Ich würds einfach mal testhalber machen, um das einzugrenzen. Der Backslash hat ja schon eine besondere "Funktion", evtl. kommt da das GetAllDocumentsByKey durcheinander.

Offline Daniel D.

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 16.04.08 - 16:07:27 »
Es läuft!!  :D

Lag also doch am Backslash. Man sollte nur beachten, dass der \ in ASCII die 134 hat, in Codepage 850 (die von @char verwendet wird) aber die 92.
Danke für die Tipps.

Gruß,
Daniel

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #6 am: 16.04.08 - 16:17:06 »
Der ASCII-Code des Backslash ist wie in der Codepage 850 die 92. Und eine 134 gibt es nicht im ASCII-Code, da dieser nur 7 Bit umfasst - da ist bei 127 (7F) Feierabend.

Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #7 am: 16.04.08 - 16:33:05 »
Und wenn man "Extended ASCII" (also die 8-Bit Version nimmt) dann ist 134 das "å".

Und in der Codepage 850 ist der Backslash "\" ebenfalls auf Position 92. Auch hier ist auf 134 das "å".
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Daniel D.

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 16.04.08 - 16:35:49 »
stimmt.
Habe mich in der Spalte geirrt, die 134 war die oktale Angabe ...

Aber schön dass alle aufgepasst haben  ;D ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz